OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?

  • 23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Unverbrannter Sprit fließt in die AGA da ist es zwar heiß aber das alleine reicht nicht... geht man vom Gas geht das Wastegate auf und bläst die Luft in die AGA... auf einmal gibts Sauerstoff im Überfluss und ziemlich hohe "Windgeschwindigkeit" das inzwischen höchstwahrscheinlich verdampfte Benzin explodiert...


    Und bevor sich wer wundert wenn der Kat irgendwann leer ist... ja den brennt es dabei aus... es sieht so aus als zündet es erst hinter dem Kat weil ja noch Flammen rauskommen und so... aber das ist ein Irrglaube...


    Das ist einfach Sprit der beim vom Gas gehen zwar schon im Zylinder aber noch nicht gezündet ist... da ja der gemeine Fahrer vom Gas gegangen ist muss das da weg ohne zu Bewegungsenergie zu werden... also stumpf in die AGA blasen^^
    Zusätzlich gibts immer ein paar zündfähige Stoffe in der AGA ;)


    Sieht geil aus, macht ne Mordsshow (gerade der Corsa von den freundlichen ausm Ausland), und schubst Fahrradfahrer um^^
    geht aber irgendwann ins Geld...


    Bei alten Autos hat das mit dem Knallen auch funktioniert, war halt unverbrannter Sprit ausm Zylinder in die AGA gekommen und hat gezündet, weil ja auch die dafür vorgesehene Luft mit in die AGA fliegt^^


    Soweit zu meinem Glauben/Hörensagen (ist nicht gleich Wissen)


    Grüße

  • Der Preis ist ganz schön hmm für 3 jahre was ich das Auto fahre , da muß doch was zu machen sein...

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • mein gsi bj.08 will trotz vker und gr.a anlage ab kat immer noch nicht so recht knallen.
    naja vielleicht kommt´s auch noch, hab die anlage erst ca. 200km drunter...
    wie lang braucht´s eig bis so eine anlage eingefahren ist?

  • Geh mal auf die Autobahn und treht denn mal ein paar km Vollgas durch dann ist sie schnell eingefahren :klatschen:


    Ich fahr ne 70mm Friedrich ab Kat und die knallt derbe auch ohne Vker :] kein Vergleich zur Fox...

  • GSi Bj 08 Fox Anlage Downpipe und Vker und kaum knallen nur wenn der motor kalt ist, im warmen Zustand selten dafür blubbert der richtig geil!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • das kann auch an eurem Fahrstil liegen


    ich habe mittlerweile herausgefunden ich es fast schon auf Kommando erzeugen kann

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi