Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • Ich hab heute morgen meine Chromgrillspange wieder eingeclipst. Hier ist das Ergebnis nach meinem Ersten Plastidip-Versuch.


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/6357/img06512.jpg]


    Gut ich hab die ganze Arbeit 2x gemacht, weils beim ersten mal ziemlich doof aussah und alles voller Nasen war. Aber nun ist eigentlich alles so wie ich wollte, bis auf dass mir nach getaner Arbeit nen Papiertaschentuch aufs feuchte Plastidip gefallen ist. Ich hab die Macken ausgebessert, aber optimal ists nicht. Aus dem Grund werd ich mir mehr Dosen bestellen und es nochmal angehen, wenn ich genug Reservedosen da habe.

  • Die Anwendung kann natürlich auch mal schief gehen... xD


    Hier mein Diffusor! Aus der Entfernung siehts echt nicht schlecht aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1019wunt.jpg]


    doch bei naher Betrachtung:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1022fubw.jpg]


    Fehler:


    Zu lange das Abklebeband drauf gelassen! Aber ist ja kein Problem, habs vorhin wieder abgemacht. Und morgen wirds nochmal probiert!

  • Hallo Leute,


    ich hab noch ein paar Fragen zu PlastiDip.
    Also das ist ja schon echt cool das Zeug. Ich denke, dass ich mir das im nächsten Sommer spätestens hole.
    Dass man es auf Felgen sprühen kann ist ja schon sehr gut. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Kann man damit wohl durch eine Waschanlage fahren ohne dass es sich ablöst? Und wenn man es dann doch ablösen möchte, geht das echt so gut und rückstandslos?


    Womit sollte man die Felgen vorher reinigen? Reicht Wasser oder sollte man was anderes dazu nehmen?


    Und wo kann man die Spraydosen günstig bekommen?


    Danke und Grüße

  • Also es soll wohl den Hochdruckreiniger überleben und daher denk ich das es auch die Waschanlage überlebt.
    Ausprobiert hat das hier glaub ich noch keine aus dem Forum da die meisten per Hand waschen ;)


    Ich hab auf Youtube n Video von nem Ami gesehen da sahen seine Felgen nach 6 Monaten noch gut aus.


    Und ja, es geht komplett rückstandsfrei wieder ab, n bissel Fummellei aber das geht.


    Reinigen musst du die Felgen nur so, das sie Fettfrei sind.


    Am billigsten gibt´s die so weit ich weiß gerade in der Sammelbestellung :D
    Ansonten hab ich mal bei "Konrad" geguckt, da kostet die Dose ca. 20 €


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

    Einmal editiert, zuletzt von Brân ()

  • Ja am günstigsten gerade bei mir!!


    @ BRan: hab doch den Test gemacht mit Dampfstrahler usw. hält einwandfrei!! Und abgehen tut es auch ohne Probleme! Ist echt hammer das Zeug!

  • ich will jetzt von der arbeit nach hause, dass ich meine Felgen plastidipen kann :bla:


    :jump: :jump: :jump: bis nachher :jump: :jump: :jump:


    werde dann mal testen, was die so aushalten ^^

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von Bergaufbremser ()