Mein OPC Ausbau

  • Ja so viele fragen auf einmal ^^


    ja den dvd player bau ich nicht ein keine angst hatte blos keinen anderen Karton mehr :lol:


    ja ich bau aus mdf das grundgerüst und dann den rest halt mit gfk


    zum volumen das komplette untere fach und noch ein bisschen von oben sprich in der schrägen geben dann das volumen für die beiden subs. ich weiß es ist aber nur minimal unterdimensioniert, denn laut carpower kommen diese subs auch mit sehr wenig volumen aus.


    ja zu den bildern ist halt nur handycam vergess immer irgendwie meine cam, bau ja auch bei nem kumpel um net daheim.


    also zum hecksystem hab mir selber ringe aus mdf zugeschintten


    es sind vorne und hinten 16er systeme verbaut


    zur dämmung wie auf den bildern kofferraum deckel, kofferraum großzügig, hecksystem und halt noch die türen.
    die sind gleichmäßig gedämmt hatte nur auf der einen seite früher das bild gemacht.


    Ja zum sound ich hab ja das frontsystem soweit zum laufen gebracht weil ich das net mehr ausgehalten habe nur mit dem center speaker durch die gegeng zu fahren. Klingt wirklich nicht schlecht obwohl ich noch keine zeit hatte das alles gescheid einzustellen und bissher vibriert noch nichts. das kommt aber spätestens dann mit den subs. :lol:

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • gfk im heck ... hoho... und das auch noch net weit weg von mir ......



    sieht man die auf treffen ? schon was geplant ``?

  • @ Batman nein hinten passt normalerweiße kein normaler 16er ich glaub auch kein 13er weil die hinten drei loch haben, habe mir zwei ringe pro seite geschnitten, einen ans auto geschraubt und einen versetzt mit den verschraubung für die 16er box.


    @ corsa jens wollte eigentlich so gut wie kein treffen in der nähe auslasen. auf jeden fall wieder oschersleben (obergeil) und opel ig südhessen. den rest schau ich mal wenn die jan ausgabe von der opel flash rauskommt.

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • oha..... ich rieche konkurrenz :D aber gut, mal sehen wie die kategorien in biebesheim aussehen werden.


    edit: hab dich bei icq geaddet

    Einmal editiert, zuletzt von corsa_jens ()

  • Scheiße..... das wären dann ja schon 3 opc in Biebesheim..... 8o 8o 8o :D :D :D
    Semd steht auch schon als treffen drin.... ;)
    Freu mich schon drauf Biebesheim ist immer nen geiles treffen :zzz:

  • Zitat

    Original von Toxic
    @ Batman nein hinten passt normalerweiße kein normaler 16er ich glaub auch kein 13er weil die hinten drei loch haben, habe mir zwei ringe pro seite geschnitten, einen ans auto geschraubt und einen versetzt mit den verschraubung für die 16er box.


    Wie singen die Fanta4 so passend?


    Es könnt alles so einfach sein,
    ist es aber nicht!


    grummel


    dh heisst also so einfacher Tausch mit geringem Aufwand werd ich also mal wieder vergessen können. Wär ja auch mal ein Wunder gewesen.


    Naja nun weis ich wenigstens schonmal wieder ein Detail mehr, um das ich mich vorm Upgrade kümmern muss.


    Von AIV gibts zwar Boxen für andere Opels mit dieser 3er Lochung, die sind aber zu teuer, da bau ich mir auch lieber was selber.


    mal sehen, hab ja noch Zeit

  • @reneblue:


    welche 3 opc´s ?
    naja dazu kommt noch mein kleiner, mit paar kleinen extras ;)
    semd ? naja.... solange man net uffm acker parkt bzw poarken muss weil der anner parkplatz voll ist und das wetter net so wie letztes jahr ist, gehts.



    werde wohl auch in semd sein und natürlich noch paar andere treffen besuchen, unter anderem evnetuell in Baden Baden am 27.7 ;) wobei die ja KEINE kategorie für corsa-d haben :(


    edit:


    wenn man googelt findet man noch viel mehr treffen als nur die, in der flash ;) und dann kann man auch die termin auf der website der flash nachlesen, so is es ja net ;)

    Einmal editiert, zuletzt von corsa_jens ()

  • @ corsa_jens


    Dachte du hättest auch nen OPC...... dann hat mir wohl mein Hirn mal wieder einen Streich gespielt :] :D


    Ich denke eher dass man nur mit nem Kofferraumausbau nix gewinnen kann..... zumindest nicht in Biebesheim.


    Welche treffen ich da anfahren werde weiß ich auch noch nicht aber da wird es hier im Forum bestimmt rechtzeitig einige Ansagen zu geben....

  • hier ne ansage zu tuing treffen ?


    sorry aber ich glaube da wirst du wohl vergeblich drauf warten


    informier dich lieber im netz


    wie kommt es das du aus sindelfingen, biebesheim anlaufen wirst ?


    ja nur mit nem kofferraum wird man sicher nirgendswas gewinnen können ;) aber wer sagt den was von nur nem kofferraum ( zumindest bei mir ) :P ?


    aber man bedenke das es bisher kaum teile für dne corsa d gibt, somit sind getunte corsa-d bzw show car corsa-d mehr als selten


    nee kein opc.... eher ein MGC ;)

    Einmal editiert, zuletzt von corsa_jens ()