• Etwas Off-Topic, aber was ist den mit deinen "Werk" Reifen? Schon im A****?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Grundsätzliche Frage wäre mal was für Reifen WINTER oder SOMMER ?

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • und grundsätzliche Zusatzfrage:


    worauf du Wert legst.


    zb Nässeverhalten oder Trockenverhalten. bzw Schnee und Eis


    Also als Sommerreifen kann ich zb durchaus begeistert den Dunlop Sport MAXX empfehlen der bei mir bei auslieferung drauff war.


    Guter kompromiss aus kleben im trockenem und gutes Aquaplaningverhalten gutes Strassengefühl und auch das Bremsverhalten war top und der Verbrauch ist bei den 215er lt BC nicht mehr gewesen im Durchschnitt als jetzt mit den 195er Wintergummis


    Wenns dir mehr ums kleben geht ist sicher der Toyo Proxes T1 ne gute Wahl.


    Beim Design würd ich den neuen Vredestein Ultrac FSL empfehlen.



    bei Winterreifen ist sicher der Maloya Cresta gut und günstig.


    Ich kann für schneearme Gegenden meinen Marangoni (siehe Signatur) wärmstens empfehlen. Genauso wie ich dachte - gut auf nasser und trockener Fahrbahn, sehr gutes Aquaplaningverhalten bisher (die letzten Wochen sind ja bereits ein guter Test gewesen)


    Auch der Vredestein Snowtrac würde bei mir hoch im Kurs stehen


    Quelle:


    www.reifen.com


    www.reifenvorort.de


  • Die vredstein winterpneu sind wirklich der hammer, vorallem auf nasser fahrbahn

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • also ich möchte sommer reifen 225/35ZR18
    Die sommer sind schun runtergerissen (12000km)
    Will keine Conties mehr weil mein opc mit denen zu sehr aufgeschwommen ist.
    Sollten Sommerreifen sein da ich im winter en anderes auto fahr, der opc ist mir zuschade den von salz zerfressen zu lassen.
    sollten eigentlich überall gut sein, dachte schon an den dunlop sp9000 oder an den pirelli pzero nero. aber des sind die ersten sommer reifen die ich in der größe bzw für en auto mit so ner motor leistung brauch.
    danke schon ma für das geschriebene

  • Zitat

    Original von Flashboy
    also ich möchte sommer reifen 225/35ZR18
    Die sommer sind schun runtergerissen (12000km)
    ....


    dito, mein jetziger hat über 15000km runter 8o (erstzulassung 08/2007).
    kommenden frühling braucht mein giftzwerg neue sommerschuhe momentan fahre ich noch die serienbereifung, continental sport contact 2 mit denen ich eigentlich sehr zufrieden war (haftung, geräuschentwicklung)... leider ist das ja ein auslaufmodell ich schwanke nun zwischen dem continental sport contact 3 und dem dunlop sp sport maxx gt, preislich tun die sich ja kaum was. :)

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • Der OPC scheint ja ein richtiger Reifenfresser zu sein , da scheint sich die Aussage zu bestätigen von Test´s das er die Kraft kaum auf den Boden bringt.


    So einen Verscheiß hatte ich zuletzt bei Manta mit 210PS und der ist fast jede Kurve quer gegangen :] ( ja ja da war man noch Jung und Flott unterwegs ).


    Hab damals mit Goodyear sehr gute erfahrung gemacht was Haltbarkeit und Grip angeht. Bin da nach diversen Pirelli und Michelin pleiten nur noch den Goodyear Eagle NCT gefahren.


    http://eu.goodyear.com/de_de/t…itory/EagleNCT5/index.jsp

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()