Auto vom Schnee befreien

  • Meine kleine Asphaltbeule steht immer in der Garage.. sollte es mich doch mal erwischen und der Smart hat ne weisse Mütze, reicht es , wenn ich mit der Hand von beiden Seiten einmal drüber geh.. :evil: son kleines Auto ist manchmal echt ungemein praktisch :D
    Zudem haben wir im Geschäft ne prima beheizte Halle :D die den Rest erledigt...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Mein D bekommt gar nicht erst Schnee, er bleibt in der Garage. :evil:


    Aber die Wintermurmel fege ich mit einem Handfeger ab. :D

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Zitat

    Original von ogherby



    Hat das nicht überwiegend nur Ford, oder gibt es auch andere Hersteller?


    Kollege mit nem Mazda 3 MPS beneide ich auch immer !!!
    Knopf drücken, gemütliche nen Kippchen rauchen und losfahren.
    (eigentlich kann man sogar nach ner halben Kippe schon losfahren ;) )


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ich mach nur die obersteg naz weiche Schich mit nem alten Waschhandschuh weg.


    Der Rest (Radkästen usw) wird alle 2-3 Tage mit dem Hochdruckreiniger entfernt...


    Muss reichen. So einen BEsen würd ich NIE an den Lack lassen, da kann es auch 2m schneien :klatschen:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ok, zu Thema Frontscheibenheizung kann ich als Opel-Mechaniker sagen, JA, das gabs auch bei Opel, beispielsweise im Vectra C ;)


    Zum Schnee-Thema werde ich wohl auch so nen Waschhandschuh nehmen, scheint mir die allerbeste Lösung. Ab nächstes Jahr gibts eh eine Winterhure nur dieses Jahr hatte ich da leider kein Geld für. Deswegen muss er diesen Winter leider Durchstehen aber danach NIE WIEDER!!!!
    Und übrigens danke für die zahlreichen Antworten ;)


    LG

  • Zitat

    Original von Schweinfurter


    der Astra J hats mit Sicherheit, die Scheibe war nach Knöpfchen drücken auch bei kalten Motor sehr schnell frei, ähnlich wie bei der Heckscheibe.


    sorry, du unterliegst da einem kräftigem Irrtum (s.o. meine Ausführung/Vermutung, welche Knöpfe/Piktogramme dies evtl. bei dir Mißdeuten),
    bzw. zeig mir bitte die (aktuelle) Preisliste, die eine solche Option beim Astra-J aufzeigen !


    MB_1189: Mhmm, evtl. war ich mit Opel im allg. etwas zu pauschal, doch mir wäre sie auch beim Vectra-C hiermit neu und bisher unbekannt.

  • Zitat

    Original von flex-didi


    sorry, du unterliegst da einem kräftigem Irrtum (s.o. meine Ausführung/Vermutung, welche Knöpfe/Piktogramme dies evtl. bei dir Mißdeuten),
    bzw. zeig mir bitte die (aktuelle) Preisliste, die eine solche Option beim Astra-J aufzeigen !


    also wenn die Scheibe frei wird ohne dass der Motor überhaupt läuft dann kann das nichts anderes sein ;)