Auto vom Schnee befreien

  • Zitat

    Original von CorsaTom37
    Ich empfehle hier. Scheiben abdecken und vorher noch DEENTFROSTERSPRAY draufsprühen. So kann sich kein Eis über nacht bilden


    Versuchs mal, das klappt. Ich habs meist auch so gehandhabt :vogel:


    Aus was besteht dein o.a. Spray? Reines Wasser?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von maxblank
    Aus was besteht dein o.a. Spray? Reines Wasser?


    Nicht im Ernst oder? Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein... Reines Wasser friert doch auch?


    In diesen Sprays ist fast nur Alkohol, soweit ich mich daran erinnere. Gibt es zum Pumpen und mit Treibgas.

  • Richtig Schmi...... ich würde allerdings ncht gleich das billigste 0815 zeug kaufen sondern schon was vernünftiges. Du kannst auch Das Frostschutzzeug nehmen was in die Scheibenwaschanlage kommt. Schütte das in eine leere Flasche (glasreinigerflasche die leer ist) und sprüh das richtig gut auf die scheiben, morgens brauchst du dann nur das zeug wegzuwischen von der scheibe. Statt zu kratzen



    lg Thomas

  • Also ich konnte bis jetzt keinen nennenswerten Kratzer feststellen... wie gesagt... ich brauch den Kratzer nur um das Eis wegzuschieben (ist ja von unten schon angetaut wenn der Motor an ist)... weil wer sich das nicht traut sollte auch die Wischer besser auch gleich abmontieren... die hinterlassen nämlich bedeutend mehr Kratzer weil sich dort auch sämtlicher Dreck sammelt...


    Entfrosterspray ist gut wenn die Eisschicht so dick ist dass man sie mit nem Eiskratzer nur schwer wegbekommt... dann am einfachsten ne kleine Ecke machen wo schon die Scheibe freiliegt und dann Feuer frei mit dem Spray^^ das kriecht unters Eis und man hörts nur so knacken und knistern... allerdings sollte man auch zusehen dass man oft genug wischt weil das Spray so megaviele Tenside beinhaltet, dass es unglaubliche Schlieren zieht...


    Grüße

  • Hey dadl weißt was am besten ist ?
    Ne Scheibenversiegelung !!!


    Alle Scheiben rundherum versiegeln und das Eis haftet gar nicht erst an :wink:

  • Ich hab mir im letzten Winter die Frontscheibe total verkratzt.
    Das lag am billigen Kratzer und am harten Winter.
    Diesen Winter warte ich noch ab und dann hol ich mir eine neue Windschutzscheibe und benutz nur noch Eisspray und eine Abdeckung für die Nacht.


    Den Schnee mache ich mit einem Handfeger vom Auto, allerdings ganz vorsichtig und keine Plastikborsten. Das klappt wunderbar und macht keine Kratzer.

  • Zitat

    Original von Sch_mi


    Nicht im Ernst oder? Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein... Reines Wasser friert doch auch?


    In diesen Sprays ist fast nur Alkohol, soweit ich mich daran erinnere. Gibt es zum Pumpen und mit Treibgas.


    Ok, dann lies es nochmals genau.
    Was ist denn bitte De-Entfrosterspray?
    Entwerder entfrosten oder defrost, aber deentfrost wäre ja eine doppelte Verneinung. :wink:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ich hab mir im letzten Winter die Frontscheibe total verkratzt.
    Das lag am billigen Kratzer und am harten Winter.
    Diesen Winter warte ich noch ab und dann hol ich mir eine neue Windschutzscheibe und benutz nur noch Eisspray und eine Abdeckung für die Nacht.


    Den Schnee mache ich mit einem Handfeger vom Auto, allerdings ganz vorsichtig und keine Plastikborsten. Das klappt wunderbar und macht keine Kratzer.


    Meine Scheibe sieht auch nach einem Winter so aus wie die von meinem vorherigen 12 Jahre alten Corsa B.

  • Zitat

    Original von CorsaTom37
    Ja ich meinte natürlich ENTFROSTERSPRAY, habe mich da verschrieben. Nobody is perfect :wink:


    Schon klar. War ja auch bloß Spaß. :bow:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2