Nr. 237 Corsa 1.2 Magmarot

  • :clap: :clap: Willkommen und Glückwunsch zum Corsa :clap: :clap:


    Ausstattung ist doch OK , alles drin was man so zum schöner Leben braucht.


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Glückwunsch zum Corsa! Hoffen wir mal, das du den Wagen ein paar Jahre fährst :tongue:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • heho!


    So ich grab mein Uralt Topic jetzt noch mal aus, weil ich sonst net weiß, wos besser dazu passen würde ;)


    Mich würden mal eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren:


    Würdet ihr (angenommen, ihr fahrt so nen Corsa wie ich) den lieber leistungstechnisch und optisch aufwerten oder das Geld dafür sparen und dann nach ner Weile sich n neues Auto kaufen?


    Bin nämlich im Moment am überlegen, was ich denn mit meinem Wägelchen so anstelle...


    also schreibt einfach mal euren Senf dazu ;)


    Gruß
    Tom

  • Säääääääääääääääääääääääääänf



    tja, das ist immer ein ganz schwieriges Thema....ein 1.2 er bleibt ein 1.2er....somit eventuell günstiger im Unterhalt,Steuern,Benzin...selbst wenn Du deinen 1.2er auf 150PS bekommst, würde er vielleicht trotzdem nicht soviel verbrauchen wie 2,0er der getunt wird...das ist eigentlich rum wie num...so wie es jetzt ist, ist es vielleicht doch besser..denn sonst müssestes Du ja erst Geld für nen Neuen drauf legen u dann wieder Kohle fürs tunen...jetzt haste nen Auto u kannst gleich tunen..musst nicht 2x geld aufbringen...bedenke auch je mehr ps desto mehr gefahr...mach an deinem Corsa optisch noch bissl was und gut...motor mäßig kannst es fast lassen...1.2 ist zu wenig hubraum....wäre für mich quatsch...musst du selbst wissen...kannst genau so gut nichts machen u auf nen neuen sparen der vielleicht von haus aus schon fertig ist...fahr dein Corsa erstmal so und warte die nahe Zukunft ab...

  • Hi Tom,


    es ist schon recht aufwendig und teuer ( vor allem, wenn man nicht sehr viel selbst machen kann ), einen D in Deiner Ausführung so richtig schön nach vorne zu bringen. Anbauteile kaufen, lackieren lassen, anbauen, Innendesign, Felgen usw. kann schon gut ins Geld gehen.


    Aber Du bleibst natürlich bei einem 1,2 er, und wenn Du da motormäßig was machen willst, ist dass auch wieder mit vielen Euronen verbunden.


    Auch ich würde Dir empfehlen, Deinen - der im übrigen doch ein schönes Auto ist - noch einige Zeit zu fahren und dann ggf. richtig nach oben zu gehen. Die Preise werden Dir da entgegenkommen, siehe Angebot eines OPC hier im Forum für 17500 €.


    Ich glaube, dass der Wertverlust Deines Corsa prozentual geringer sein wird als der von den OPCs und GSIs. Die Entwicklung der Spritpreise wird dies wohl regeln.

  • Jepp, diese Sorte an PKW bleibt (auch gerade jetzt) um so beliebter auch im Verkauf !
    Ansonsten würde ich in einen 1.2er motortechnisch nix investieren !


    Ob´s danach dann wirklich ein OPC sein muß....also zuvor erstmal die alternative Motorpalette halt dann bei anstehender Neunschaffung vorab ein wenig antesten/probefahren, damit man´s dann "besser" weiß.


    Daher evtl. optisch ein paar Feinheiten und da gibt´s ja prächtig viel, manche kehren ihren Pelz nach innen, da schaust du auch mehr hin und könntest im Interieur evtl. einiges "anrichten".
    Für andere muß es mindestens draußen vor dem Auto auch viel "Show" sein...
    ABSOLUTE (eigene) GESCHMACKSSACHE !!!

  • So, mein kleiner Corsa hat wunderbar gehalten, auch über ein Jahr, aber nun fahr ich doch wieder ein anderes Wägelchen und gemäß dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/5964/img0075iva.jpg]


    Der kleine rote steht jetzt bei BMW in Leipzig zum Verkauf und findet hoffentlich einen netten Besitzer, der sich vielleicht auch im Forum anmeldet, wär doch mal was ;)


    Grüße
    Tom

  • Na Hacki,


    als Moderator den Corsa verkaufen - geht denn das *zwinka*.


    Aber der 1er BMW ist ein schickes Auto - unbenommen. Und wie man unschwer erkennt, kann man ihn im wilden Osten sogar ungestraft auf einem Sperrfeld parken :yeah: .


    Wünsch Dir viel Spass mit dem neuen Wägelchen und bleib uns treu.


    LG



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.