der erste Mangel

  • Zitat

    Original von derSchwarzeBlitz


    Mal schauen was noch kommt, schliesslich fahren wir ja Autos vom :shoot: "besten" deutschen Automobilhersteller!
    Bin bestimmt nicht über empfindlich, aber bei über 20.000 €!


    na ja, ob das was bringt :bow:
    erst gestern habe ich noch gelesen, Opel stellt "Brot und Butter Autos" her X( X(

  • So nun kommt auch mein erster Mangel:


    Ebend gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause sprang ganz unverhofft die Motorelektronik Lampe an. Dann rechts rangefahren, Motor aus, Motor an... Lampe Leuchtet weiter hin :( 500m weitergefahren und beobachtet ... dann nochmal Motor an und aus ... aba Lampe bleibt an.


    Naja er hat nun 4700km aufm Tacho und nen "Heizer" bin ich nu auch nicht.


    FOH hatte leida schon zu!


    Denke morgen früh geht er gleich in die Werkstatt...




    mfg

    Corsa B 1.2i Joy - Casablancaweiß
    Corsa C 1.0 Edition - Saphirschwarz
    Corsa D 1.4 Innovation - Saphirschwarz

  • Huhu!


    Auch ich habe schon mehrere Mängel an meinem Corsa gehabt...allerdings teilweise auch Unfallbedingt...denk ich ;)


    * Knarzen im Bereich der A-Säule -> wurde gefettet, is weg, dafür hält diese Abdeckung nicht mehr
    * Heckstoßstange und Kofferraum wurden schon 5 Mal neu lackiert, da immer wieder an verschiedenen Stellen der Lack abgeblättert is
    * Rücklicht wurde nach Unfalreparatur schräg eingebaut, als ich es bemängelte meinen sie es gehöre so...bin dann zum andren Wickenhäuser, die haben es mir anstandslos behoben
    * Kofferraum schließt seit Unfall nicht mehr leicht
    * Spolierlippe vorne geht in der Mitte auseinander, die haben sie wieder zusammengeschoben, rutscht aber immer u immer wieder auseinander...hat da jemand nen Tipp bzw die gleiche Erfahrungen?!

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Gingerbread
    Fährst du einen OPC? Wenn nicht, werde ich deinen Post hierher verschieben -> der erste Mangel
    Passt besser :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Kein Grund sich zu entschuldigen ;)
    Habe den Thread verschoben :vogel:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ums mal wider auszugraben:
    - Neuer Lüftermotor wurde eingebaut.
    - Beleuchtung des Klima-Temperaturreglers und der beiden obrigen Tasten ausgefallen. (Wer verbaut das ganze so, dass die nun scheinbar das halbe Auto demontieren dürfen? Hoffentlich is das Garantie...)

  • Hallo,


    bei meinem Corsa 1.2 ist seit letztem Jarh ein Mangel aufgetreten, der natürlich auch beim FOH nicht gefunden wurde. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Nach dem Tanken, richt das Auto innen nach Benzin. Nein, ich habe nicht den Tank mit dem Innenraum verwechselt :D


    Ich habe keine Ahnung, woher dieser Geruch kommen könnte. Scheint von unten nach oben zu ziehen.


    Es ist auch nicht nach jedem Tanken. Im Sommer ist es stärker (bei Wärme), im Winter ist es bisher nicht /kaum aufgetreten. Nur leider hat mein FOH dieses Phänomen nicht gerochen und hat mich für total blöde erklärt.


    Leider ist der Geruch zum Teil so stark, dass ich fast kot...muss......:-(


    Hat vielleicht jemand von euch auch dieses Geruchsproblem?


    LG


    Sternchen


  • habe das problem zwar nicht, aber ich könnte mir vllt vorstellen das es was mit der benzinpumpe zutun hat... weil die sitzt wenn ich mich nicht täusche irgendwo unter der rücksitzbank...
    un wenn die vllt ein leck oder ähnliches hat,kann es dazu kommen das es nach benzin im innerraum riecht...


    is jetz nur ne vermutung,sicher kann ich dir das auch nich sagen,da ich kein KFZ-Mechaniker bin...


    geh doch vllt mal zu einem anderen FOH oder in eine freie Werkstatt un erklär denen das Problem,vllt wissen die was...


    gruß Tommy

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()