Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • Zitat

    Original von xtEsY
    hallo


    ich hab warscheinlich das selbe prob mit den pedalblock aber ich muss noch ca 200 km übers wochenende mit den auto fahren jetzt meine frage kann man das pedal vllt nach jeden bremsen mit den fuß manuell wieder zurückdrücken? oder hift das nix ?


    gruß


    Ausprobiert hab ich es nicht und ob es klappt ?? Denke ich eher nicht. Aber probieren geht über studieren. :]

  • So, letzte Woche hatte es auch meinen Wagen erwischt (BJ 03/2009) !
    Auf der Landstraße von ca. 110 km/h auf ca. 30 km/h herunterbebremst zu WERDEN, ist schon keine Sache, die Spaß macht!
    Mit dieser Sparmaßnahme, die Feldabhilfe nicht DURCHWEG bei allen betroffenen Fahrzeugen via Rückrufaktion durchzuführen, hat die Adam Opel Ag für mich endgültig den Bock abgeschossen.
    Der Pedalblock/die Bremse ist das wichtigste Element in einem Fahrzeug, da hat man als Konzern nicht abzuwarten, bis sich ein Kunde beschwert.


    Fakten:


    - Kosten von 25 Euro für das Abschleppen mit Hänger (Bremse hat wie bescheuert geraucht, ich wollte schon den Löscher draufhalten) zum 20km entfernten Händler sind günstig, aber möchte ich von OPEL wieder haben
    (der OPEL Händler in meiner Heimatstadt, die ich fast erreicht hatte, meinte um 16:30 Uhr, dass nur noch 1 Meister da sei und ich den Wagen bis zum nächsten Tag dort, an der Hauptstraße, stehen lassen solle, was mich zum hysterischen Lachen und zur OPEL Beschwerde veranlasst)


    - die Kosten für den Leihwagen (MAZDA 2, mann ist der Klein, und das soll ein direkter Konkurrent vom Corsa sein?) von 15 Euromöchte ich auch gerne erstattet haben


    Wie stehen meine Chancen in dieser Hinsicht?
    2. Klötze und Scheiben wurden trotz Rauch nicht ersetzt?
    Wie stehen meine Chancen, dies doch noch durchzusetzen?



    PS Übrigens hatte ich im PC meines Händlers erspäht, dass der Austausch (Arbeits- und Materiallohn) nur bis zum 5. Jahr gratis ist!! Vielleicht schreiben hier dazu mal Betroffene mit solchen Wagen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Moin,


    kämpfe seit es wieder so hübsch warm ist, auch mit dem Problem. Meiner ist von 04.2009


    Hatte das Problem bei ner grossen Opel Werkstatt angesprochen als ich die 4. ganz grosse Inspektion hab machen lassen. Der Opel Obermeister meine sie würden das Problem nicht kennen und ich solle wieder vorbei kommen wenn es akut wird -.- Hab ihm auch den Zettel mit der Feldabhilfe und ein Video vorgelegt. Jaja wir schauen habe ich zu hören bekommen.


    300€ habe ich für die Inspektion bezahlt, die haben da alles mögliche gewechselt was halt so im Serviceheft steht. Wegen dem Bremsproblem, hätten se alles geschmiert und alles auf gängigkeit geprüft. Alles wär wieder I.O. und die Bremsen vorne und Hinten wären top in schuss!



    2 Wochen später geh ich in die freie Werkstatt um die Ecke zu einer Bekannten um die Sommerreifen montieren zu lassen. Der Monteur schaut mich mit riesen Augen an und meint nur, ich müsste dringendst meine Bremsen erneuern. :was:
    Die waren so weit runter, da hätte noch nen mm gefehlt bis dieses Pfeiffplättchen an der Scheibe gewesen wäre.



    Heute war ich dann bei einem anderen FOH da ich dem letzten nicht mehr trauen kann und will. (Ich möchte gar nicht wissen was die alles ahngeblich getauscht haben was aber gar nicht gemacht wurde :bla: )
    Problem geschildert und der meine auch direkt das er das Problem kennt!
    Opel übernimmt die neue Pedalerie! Bremsen und Bremszylinder haben die überprüft alles IO (sind ja auch neu vorne ^^) Lediglich die Bremsflüssigkeit, Entlüften und die Montage darf ich bezahlen. Von knapp 1000€ bleiben noch ca 200€ über.


    Ist das so okay oder lasse ich mich schon wieder verarschen? ;)


    MfG Dabaur

  • Mein Auto ist auch grade noch in der Werkstatt und bekommt einen neuen Pedalblock, welchen Opel bezahlt! Aber bei mir war keine Rede von zusätzlichen Kosten, die ich selbst tragen muss, da ich sowieso die Bremsen vorne neu machen lasse. Bin mal gespannt!


    Jedenfalls wurde der Antrag an Opel direkt 15 Minuten später genehmigt, nachdem mein FOH ihn gestellt hatte! Ich hatte das Bremsproblem bislang 2 Mal und hoffentlich nun nie wieder :) Ich kann gerne berichten, wenn ich den Kleinen später abhole!

  • Das scheint ja ein ganz übles Problem zu sein. Kann man irgendwie feststellen, ob der Pedalblock beim Vorbesitzer schon gewechselt wurde?

  • N'Abend


    So, hab mein Auto wieder. Der Spass hat inkl Mehrwertssteuer 190€ gekostet.


    Und zusätzlich habe ich hinten rechts einen und vorne Links 3 Kratzer in den Felgen :bla:


    Die vorne sind zwar nur sehr klein und sieht man kaum aber bei der hinten, da haben die Helden richtig gas gegeben -.- Ich könnt grad so brechen, natürlich waren die das nicht. Das war schon vorher.... leider hatte ich vergessen vorher Bilder zu machen. Aber man lernt ja immer dazu!

  • Zitat

    Original von stm
    Das scheint ja ein ganz übles Problem zu sein. Kann man irgendwie feststellen, ob der Pedalblock beim Vorbesitzer schon gewechselt wurde?


    Wüßte nicht wie, es sei denn, Du kaufst von nem Privatmann und er sagt es Dir.


    Wie gesagt, armseliges Verhalten von OPEL, dass da keine komplette Rückrufaktion stattfindet.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Glaub ich habe das Problem auch.
    Wenn der Corsa den ganzen Tag in der Sonne stand und dann noch zusätzlich die Klima angemacht wird, ist ein normales Fahren fast nicht mehr möglich.
    Bei jedem Gangwechsel ruckelt die Kiste als ob sie gleich abstirbt, kaum Power da. Ich geb dann immer deutlich mehr Gas, um vorwärts zu kommen.
    Außerdem wird die Bremse immer so hyperempfindlich, spricht also sofort an und ist kaum dosierbar.
    Wenn ich dann das Bremspedal mit dem Fuß leicht anhebe, sind alle Probleme plötzlich verschwunden, auch das Ruckeln beim Gangwechsel.


    Hängt das alles mit dem Pedalblock zusammen? Meiner ist EZ 2008

  • Ja das trifft genau das Problem. Sind die gleichen Symptome wie auch ich sie vor kurzem hatte. Tritt bei mir wirklich nur auf wenn er lange in der Sonne steht, im Schatten auch bei 38° Außentemperatur keine Probleme.


    Werd in dem Semesterferien zum FOH fahren, und wehe ich muss auch nur ein ct für den Mist zahlen :bla:

  • So, lange nicht im Forum gewesen, aber heute hats mich auch erwischt und ich bin froh, hier gleich die Lösung gefunden zu haben. :)


    Genau die selben Sympthome: Auto stand in der Sonne (hat ohnehin im Schatten schon 35° gerade), Pedal war zuerst hypersensibel, nach ca. 2 Kilometern kam ich kaum mehr vom Fleck, bin dann grade noch in ne (schattige) Seitenstraße reingekommen, wo ich dann den ADAC angerufen hab. Der saß dann kurz rein, hat ein paar mal auf die Bremse getreten und ist angefahren und meinte dabei: Geht doch alles...


    Dann bin ich ihm hinterher zur nächsten Werkstatt gefahren, da ging auch wieder alles problemlos. Hab das Auto jetzt sicherheitshalber dort stehen lassen und bin mit der UBahn heim. Da das ganze aber eine freie Werkstatt ist, werd ich morgen früh dann versuchen das Auto wieder heimzufahren und am Montag dann beim FOH vorbeischauen..


    Gut daß ich jetzt wenigstens bescheid weiß, woran das liegt, bevor mir da bei der freien Werkstatt noch die komplette Bremsanlage oder sonstwas gewechselt wurde :top:

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox