FAQ GID Display und Nachrüstung


  • Hallo, heisst es dann wenn bei meinem Display wie im ersten Bild von Edder nicht Reset BC und die ganzen striche im Bild sind das ich das nicht in mein Corsa mit Hilfe von Opel einbauen kann?


    Ich hab mir auch ein geholt, habe es auch mal angeschlossen, zeigt den Verbrauch des vorgängers noch an, aber das aufleuchten von "Display Safe" ist aber vorhanden.


    Danke

  • OK, hab am Freitag Termin bei Opel.


    Nur hat wer geschrieben, das es entheiratet sein muss und in Werkseinstellung vor auslieferung codiert sein muss und wenn eins nicht gemacht worden ist, nützt auch kein Opel.

  • Grüße


    habe ich irgendwelche Vorteile oder Nachteile wenn ich schon den kleinen Bordcomputer in der mitte der Tacho anzeige habe aber trotzdem noch den großen Bildschirm haben möchte?

  • Nochmal die Nachfrage von mir, ein Nachrüst-BC geht DEFINITIV nicht, wenn er nur ausgebaut und nicht entheiratet worden ist?

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Du brauchst dann halt den Securitycode aus dem Fahrzeug meine ich, ich hab auch gesehn, dass man mit OP-Com (advanced) die Codes auslesen kann. Wäre zur Not also möglich, allerdings sag ich mal ohne Gewähr, weil ichs noch nie versucht habe.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Danke Dir GSi-freak82,


    Hatte dies im Auge
    http://www.ebay.de/itm/2307796…trksid=p3984.m1423.l2649. (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Aber wie schon in der Artikelbeschreibung steht "Da wir die Fahrzeugidentifikationsnummer nicht haben".... und nach Rücksprache mit dem Verkäufer, auch keine Chance besteht an die Daten des Spenderfahrzeugs zu kommen.
    Muss ich halt weitersuchen.


    Ich danke, wie immer, für die schnelle Hilfe :top:

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Hallo , hoffe ihr könnt mir helfen ..... Unzwar hab ich am WE mein TID gegen ein GID getauscht und war heute früh bei opel um alles Verheiraten zu lassen und den BC frei schalten zu lassen....Ich habe ihn auch gleich gebeten C&C frei zu machen er meinte nur er kann es versuchen aber bei unserem corsa sind keine sensoren vorhanden um es zu nutzen. Nun meine frage wir fahren einen corsa d innovation bj.08. sollte sowas nicht eig vorhanden sein? er hat nun c&c frei gemacht "sagt er" also gleich mal die birnen rausgenommen und motor an , aber nix kam, keine meldung kein piepen. Haben die da nun was falsch gemacht oder kann es sein das der wagen c&c nicht nutzen kann?


    Mfg Daniel

  • Sorry für die späte Antwort, habs verpennt.


    Also meines Wissens hat der Corsa keine Sensoren für das CC. In der Anleitung steht nämlich, das das CC nur für die Fernbedienung und die Lampen ist.


    Es gibt Autos, wie meinen alten 207, die auch noch das Wischwasser überprüft haben. Beim Corsa gibts sowas aber nich, auch nicht als Ersatzteil.


    Weiss jetzt aber leider nich worans bei dir liegen könnte :( Meiner ist BJ 2006, ein Edition, da gehts 1a.


    Ich hab aber folgendes hier im Forum gehört: Das seltsamerweise nur sehr wenige Corsas ab Werk CC an haben. Vielleicht ist das eine Ländersache, das z.B. Corsas in Luxembourg das von Werk aus anhaben, in Deutschland nicht. Ist aber nur ne Vermutung..