Suche Werkstatt/Zylinderkopfdichtung

  • Servus,
    da meine Zylinderkopfdichtung kaputt ist suche ich eine Werkstatt im Raum Ludwigsburg (plz 71634), dazu will ich noch gleich Schmiedekolben und Pleuel verbauen lassen,
    inkl. Kopf planen und Honen...
    Kennt einer von euch eine gute Werkstatt im Raum?


    Danke

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Speed-Concept in Ludwigsburg zB. Keine Ahnung ob die gute Arbeit abliefern, man hört wirklich wenig darüber. Ansonst Dbilas im Raum Frankfurt. Würde mit sowas zum Tuner gehen, die machen sowas öfters als eine normale Werksatt.


    gruss
    Simon

  • Ich hab in Waiblingen nen Motorenbauer entdeckt (www.Egu-Motoren.de), ist nen Kfz-Meisterbetrieb und der hat auch alle benötigten Maschinen. Mein Kollege hat da den Kopf von seinem Bora FSi bearbeiten lassen und war zufrieden (13PS mehr).
    Mit Speed-Concept hab ich schon meine Erfahrungen gesammelt, muss nich nochmal :)


    Vielleicht am besten zu Bilas, die haben die Erfahrung, haste recht!!!

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Hatte mir ja auch bei dBilas Pleul, Kolben und Lager machen lassen ... bisher läuft die Kiste :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Vielleicht is besser ich lass nur die Kopfdichtung richten in ner Werkstatt,
    ich glaub is nich so gut so zu dBilas zu fahren.
    Kein Plan, glaub wenn ich zu dBilas fahr, bleibts nich nur bei Kolben und Pleuel :tongue:

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Dann fahr lieber sofot zu dbilas, wenn es die kopfdichtung noch hergibt. Wenn nicht, natürlich die erst einmal richten lassen. Kopf planen muss nicht zwangsläufig sein.


    gruss
    Simon

  • Muss ich halt wieder 2 Tage Urlaub nehmen :wb: wenn ich darf, wenns mein Meister erlaubt.
    bin normal 12 Std am Tag unterwegs, arbeite nämlich ganz in der Nähe von GP (Eislingen)
    Ich denk bei vorsichtiger Fahrweise hält die schon noch, normal wird der Opc auch schonend bewegt.


    Danke für die Tipps, muss mal überlegen, soll ja eigentlich nen Alltagsauto bleiben.

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Ich würde da zum erhfahrenen Motorenbauer gehen statt zu einem Tuner.
    Da bekommst du 100% bessere Qualität als beim Tuner der dir wenn es sein muss mal schnell Kolben reindrückt.


    Ein und Ausbau des Motors wird wohl eine Werkstatt machen müssen.

  • Zitat

    Original von derSchwarzeBlitz
    So jetzt bin ich genauso verunsichert wie am Anfang.
    Hatte mir auch gedacht das zum Motorenbauer besser is......


    Naja vielleicht probier ich's einfach....



    Natürlich ist ein Motorenbauer besser;


    - kompletter Maschinenpark zum Motorenbau
    - Vermesswerkzeuge aller Art
    - Erfahrung (und da spielts jetzt nicht gross eine Rolle ob gezüchteter oder 0815 Motor)


    Sämtliche Masse sind zu Prüfen, Lagerspiel kontrolieren, gegebenfalls ersetzen, Kolbenringe sind einzumessen und gegebenfalls zu bearbeiten. Zylinderführungen gegebenfalls auf Übermass bringen etc etc


    Tuner schieben da eher mal Kolben in Serienmass rein mit uneingemessenen Ringen (so wie alle Umbauten hier zu Hause), etc


    Dieses Risiko würde ich nicht eingehen, im ersten Moment funktioniert das gut (Hier war doch mal ein Corsa Fahrer mit einem von EDS verbastelten Motor, du willst nicht 2 mal umbauen wollen wie er)


    Dein Motorenbauer erstellt dir auch Messprotokolle an der du seine Arbeit bewerten kannst.


    Wenn du mindestens die Qualität wie ab Werk willst, gibts nur den Weg über einen guten Motorenbauer.


    Meine Meinung/Erfahrung, du musst natürlich entscheiden was für dich plausibel ist.