Hosenträgergurt schon Erfahrung??

  • Zitat

    Original von Christoph1986
    hat jemand bilder wo schwarze oder blaue schroth gurte verbaut sind in verbindung mit blau-schwarzen sitzen


    schau dir mal den von OPC Michi an..... Seite 6

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Guten morgen an alle ;)


    wollte in meinem opc schroth gurte einbauen ahbe schon mal überlegt hinten unter der sitzbank an den torxschrauben die automatische rolle zu befestigen doch wo befestige ich die beckengurte?



    Danke für die antworten :)



    mfg corsaa

  • Hallo Corsaa,


    Thema gibt es schon. Les dich mal hier ein. Evlt. wirst du ja fündig.


    Und bitte die SuFu vorm Eröffnen benutzen. :vogel:


    Danke! :)


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Stech ich da eigentlich in einen Ballon, wenn ich frage:
    Wollt ihr mit den Dingern Optik+Aufmerksamkeit oder erwartet ihr gar mehr Sicherheit ?!?


    Optik und besserer Halt in Kurven. Man wird quasi am Sitz festgeschnallt.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Stech ich da eigentlich in einen Ballon, wenn ich frage:
    Wollt ihr mit den Dingern Optik+Aufmerksamkeit oder erwartet ihr gar mehr Sicherheit ?!?


    die teile sind sicherer als die normalen dreipunktgurte!
    und dazu gibts dann noch die optik bei den recaros.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Optik ja klar, Sicherheit würde ich bedingt eine Verbesserung/"sicherer" zustimmen.
    Denn man hat ja dann nicht mehr das vom Hersteller abgestimmte/darauf optimierte System (im Zusammenwirken aller Sicherheitskomponenten am Fzg), mit Gurtstraffer, Gurtkraftbegrenzer, etc.

  • Optisch gehören einfach Schrothgurte in den OPC - die Recaros schreien ja förmlich danach :evil:


    Aber wie flex schon erwähnte stellt sich mir noch die Frage, ob die Gurte wirklich sicherer oder bzw. gleichwertig zu den original Gurten ist?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • zum entfernen des Signals muß ich hier dringen noch mal was sagen....


    Nichts Wegscheiden Oder Verändern An Der Technik


    Es kann bei OPEL neuprogramiert werden inkl der Leuchte beides ist bei mir nicht mehr aktiv.... Leuchte und Signal...


    außerdem kann ich sagen das die Gurte doch entschieden mehr Sicherheit bieten.... Ich hatte schon nen schweren Unfall bei dem sich der Wagen 3 mal überschlagen hat und der Sitz nach dem Aufprall gebrochen war....


    mir ist körperlich nicht viel passiert und ich lag auf dem Dach und hatte immernoch die gleiche Position wie wärend der Fahrt....


    Sicherheit ist nen plus naja Optik auch aber was nerft ist das anlegen^^


    MfG Marduk