Ladeluftkühler getestet...

  • Respekt ! :top:
    würde es nicht Sinn machen wenn Man den LLK ein bisschen größer macht als Serie ? Um vllt noch mehr " rauszuholen " .Da du ja meintest " - Ansprechverhalten wie Serie, da nur leicht grösseres Volumen" .


    Lg aus Hamburg
    :wink:

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Alex:


    Kostet alles weniger als das Kit;
    Kühler als Sonderanfertigung bestellen, die 2 rohre und die 2 Silikonverbinder
    ca 450 Euro.
    Warum man kein Kit nehmens sollte hab ich schon im LLK Thead und im HG HFT Thread geschrieben, wenn da noch bedenken sind erkläre ich es gerne nochmal, auch bebildert mit Videos =)



    Es macht nur Sinn sobald da deutlich mehr Luftmasse fliesst.
    Für Serienlader ist diese grösse total ausreichend bis an die Ladergrenze.


    Grösser zu wählen kann dem Ansprechverhalten etwas schaden. Bevor man es probiert kann man anhand vom LAderkennfeld, gewünschter Ladedruck und mit den Motorspezifikationen die benötigte Luftmasse für die gewünschte Leistung berechnen. Anhand dieser kann auch das Volumen des Ladeluftkühlernetzes gewählt werden =)

  • Nächste oder spätestens übernächste Woche kann ich den EDS LLK testen

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • wäre nicht schlecht wenn du dann auch mal nen paar bilder inkl. bericht reinstellst, so wie CMF es gemacht hat, dann könnte man es wenigstens von der Montage/Quallität schonmal vergleichen :)

  • Ich habe den LLK schon eine Weile verbaut


    Werde so testen wie auch Courtenay Sport ihren Kühler getestet haben

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD