Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • Ein Diagramm mit ca. 100 PS geht nur mit Einzelabstimmung und S+. Wenn man keine Kontakte hat , kann das sehr teuer werden und steht in keinem Verhältnis mit dem Nutzen, weil du die Leistung nur über ein größeres Drehzahlband bekommst, ein 1.2 bleibt halt ein 1.2, am Drehmoment wird ja fast nix verändert...

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Ja, wartet ihr mal schön :P
    Bißchen Geduld noch. Semester ist bald rum, dann hab ich wieder Zeit nen halben Tag auf nem Prüfstand rumzuhängen

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • @ Blackmidnight :)


    Benutzer »BlackMidnight« möchte keine privaten Nachrichten von Ihnen empfangen.

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Hey


    ich hab im mit der Suchfunktion zwar schon so par sachen gefunden zu meiner frage aber alles so schwammig und mehr auf 1.4 und 1.6 bezogen =/....


    Zu meiner eig. frage hin...


    Ich hab den 1.2 (59kw) und finde der zieht untenrum echt zu wenig... n freund mit seinem Polo :wb: (gleiche ps leistung) zieht eindeutig mehr und kommt schneller aus den puschen als ich.


    Was hab ich für möglichekeiten und hat wer erfahrung mit event. Chiptunning oä. ?!


    Bin zwar schon fündig geweorden auf seiten aber ich brauch erfahrungen wenn möglich von Corsabesitzern mit 1.2 (80 ps).


    SKN-Tuning


    dbilas


    Es gibt halt viele möglichkeiten nur was bringt mich nach vorn ^^ ?!?!


    ___________________________________________________________


    ps.: solche Komments von wegen ja kauf dir n OPC oder ein anderen Motor oder warum willst du n 1.2 Chippen und so sachen braucht hier keiner zu Posten !!!! THX :top:

  • Du siehst die Preise ja selber.. du müsstest locker mal eben nen kleinen 4-stelligen Betrag investieren, um vielleicht 20 PS mehr rauszuholen..


    Ist dir der Spass das Wert?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • PS ist halt nicht alles, Sein Polo ist ein 1.4, hat also mehr Drehmoment. Kann auch sein das der Polo kürzer übersetzt ist. Klassisches Tuning ist halt nicht günstig, und Chip Tuning alleine bringt sowieso fast nix...
    Außerdem würde die Suche auch bissl helfen...Wie benutze ich die Suche

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • lasse es lieber sein, es sei denn du hast genug geld für den quatsch.... du wirst mit dem 1,2er immer deiner probleme haben einen 75 ps golf oder polo bis 120 kmh einzuholen, die sind meist kürzer übersetz....soweit ich weiß...



    dafür geht bei uns obenrum ein bischen mehr....


    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB