Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • kann das ma jemand für leihen erklären?...also ich versteh nur leistungssteigerung auf 105 beim 1.2^^...da wär ich dabei...aba was muss gemacht werden und zu welchen preisen??? ?(

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Hm,
    wird nicht immer seitens kolportiert, dass moderne Autos (also seit den 90ern) die Kraftstoffqualität in Bezug auf die Klopffestigkeit selbst erkennen und sehr wohl das jeweilige Potential des Kraftstoffes durch Zündzeitpunktsversatz nutzen? Wenn Ohnehin von einer schlechten Kraftstoffqualität ausgegangen wird, warum dann in Deutschland überhaupt die Empfehlung Super zu tanken?


    Desweiteren fragt man sich in der Tat was dann noch veränderungen am Ansaugtrakt bringen. Unterscheidet sich der 1,2 hier überhaupt von dem 1,4? Wenn nein, müsste er bei gleicher Serienmaximaldrehzahl und geringerem Hubraum ja ohnehin "Luftreserven" für eine Drehzahlanhebung haben?

  • Gehört Werbung von gewerblichen Anbietern nicht in den Business-Bereich? Oder findet es dort zu wenig Beachtung? :spinner:


    gruss
    Simon

  • Also heißt das man baut sich den Flowmaster samt Flowpipe ein, lässt das Softwareupdate machen und hat anschließend 100 PS, wie sonst nur mit Flowtec Saugrohr bei dB?


    Ist das Modellübergreifend also evtl. auch beim Z12XEP am C machbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Misterfcn ()

  • Zitat

    Original von Jackpot
    was ist ein Flowmaster, und wo bekomme ich des her?


    bzw. preis & leistung


    Brauchste doch net bei deinen 400PS Turbo umbau für 5000€ :tongue: