Magmarot - Die Farbe des Grauens

  • Aiaiai richtiger Kiezler der Junge :tongue:


    In Schöneweide gibt's nen Laden der mit meinem Folierer zusammen arbeitet.
    Macht Vernünftige Arbeit zu guten Preisen.


    Dann gibts noch nen Laden den ich selber mal ausprobieren will am
    S+U-Bahnhof Heidelberger Platz in Wilmersdorf.
    Nennt sich Car Wellness Berlin.

  • Wenn dein Lack matt wird oder ist solltest du einen Lack Reiniger verwenden um den Lack aufzuarbeiten eventuell auch kneten und danach Polieren.
    Da gibt es am Markt etliche gute Hersteller.
    Ich selber hab auch einen Magma Roten Corsa der ist zwar erst 4 Monate alt aber mit der richtigen Lack Pflege kommt ein verblassen erst gar nicht auf.

    Gruß Blackrunner :wink:
    Opel Corsa D 1.3 cdti 95 PS OPC Line

  • Zitat

    Original von Blackrunner
    Ich selber hab auch einen Magma Roten Corsa der ist zwar erst 4 Monate alt aber mit der richtigen Lack Pflege kommt ein verblassen erst gar nicht auf.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang!


    Ich fahre seit rund 20 Jahren Magmarot und muss leider sagen, dass alles Polieren und Wachsen ab einem bestimmten Alter nichts mehr hilft - der Lack ist immer matt geworden an bestimmten Stellen. Vielleicht ist die Lackqualität heute besser, aber drauf wetten würde ich nicht.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Mir hat das auch mal jemand erklärt (und wieder vergessen ;o)
    .. das wäre wohl irgendwie prinzip-bedingt, was die lackpigmente bei rot angeht.


    Jo. Rot ist eine "Zicke" was das angeht. Aber die Lackhersteller machen auch da Fortschritte - das ist nicht unter den Tisch gefallen das Problem ;)

  • Offtopic on - ja der Rote Blitz lebt noch - offtopic off


    Bin beim stöbern mal wieder auf diesen alten Thread geraten,


    Hab bis auf ein paar Anbauteile immer noch den originalen Lack, mit regelmäßiger Pflege ist dieser nach mittlerweile 9 Jahren immer noch gut, also nix Farbe des Grauens ;):D

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ich Pflege nicht groß den Lack mit Politur o.ä einfach Dampfstrahler oder ab und zu Waschanlage das Auto ist 7 Jahre Alt und der Lack ist Top

  • Kann mich über die Farbe auch nicht beschweren. Das Fahrzeug kriegt zwei mal im Jahr ne Wäsche und wird ab und zu poliert. Dafür das der Wagen draußen steht und viel gefahren wird und dabei auch nicht geschont wird steht der Lack noch super da. Leider ist er sehr anfällig für Steinschläge.

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V