PIPERCROSS Filter defekt!!!!

  • @duke: Du hast nur die Ansauggeräusche verstärkt, mehr nicht. Wenn du auf Sound aus bist, wie bei nem offenen Filter, kauf dir nen offenen...


    Zum säubern würde ich ihn auch nur ausblasen.

  • Okay. am Turbozischen ändert sich nichts?
    Übermäßig auf Sound bin ich nicht aus, soll noch relativ dezent bleiben... weiß ja noch nicht wie er sich live mit der Bull X anhört :)

  • Leistungseinbußen habts ihr nicht bemerkt?
    Bei meinem alten Auto wars nämlich so, dass nach dem Einbau eines Sportluftfilters (allerdings komplett, nicht nur die Filtermatte) es zu Leistungseinbußen bei warmen Temperaturen kam.


    Bin kurz davor mir den Sandtler zu bestellen :)

  • Zitat

    Original von duke85
    Leistungseinbußen habts ihr nicht bemerkt?
    Bei meinem alten Auto wars nämlich so, dass nach dem Einbau eines Sportluftfilters (allerdings komplett, nicht nur die Filtermatte) es zu Leistungseinbußen bei warmen Temperaturen kam.


    Bin kurz davor mir den Sandtler zu bestellen :)


    War bei meinem Astra und dem K&N damals auch so. War es richtig warm draußen, hat man richtig gemerkt, dass er schlechter zieht. Wärme vom Motor und dann noch heißes Wetter hat sich bemerkbar gemacht.

  • Allerdings war das ein kompletter Pilz sprich das komplette Ansaugsystem wurde verändert... hier wärs ja nur der Filter. Die Luftzufuhr bleibt ja die selbe im Prinzip.


    Daher die Frage :)

  • Zitat

    Original von duke85
    Leistungseinbußen habts ihr nicht bemerkt?
    Bei meinem alten Auto wars nämlich so, dass nach dem Einbau eines Sportluftfilters (allerdings komplett, nicht nur die Filtermatte) es zu Leistungseinbußen bei warmen Temperaturen kam.


    Bin kurz davor mir den Sandtler zu bestellen :)



    Sandtler klingt interessant, berichte, wenn du ihn hast ;)

  • Zitat

    Original von duke85
    Allerdings war das ein kompletter Pilz sprich das komplette Ansaugsystem wurde verändert... hier wärs ja nur der Filter. Die Luftzufuhr bleibt ja die selbe im Prinzip.


    Daher die Frage :)


    Ist doch klar, dass der Karren mit nem offenen Filter schlechter läuft. Der saugt doch nur noch die warme Luft vom Motor an ;)