PIPERCROSS Filter defekt!!!!

  • Wenn ich es richtig weiß, dann sind die beiden Filter Grundverschieden im Aufbau ;)


    Mein Pipercross wurde auch gerade per DPD geliefert.
    Also einen wirklich Unterschied kann ich so rein optisch nun nicht feststellen!?


    Naja, werd den nachher eben einsetzen...

  • Welches Datum steht auf dem Aufkleber auf der Folie? Bei mir ist es 28.06.2012.
    Der Pipercross ist ein mehrlagiger Schaumstofffilter, der Sandtler ist aus ner Art Baumwolle und sieht vom Aufbau wie ein K+N aus - also total verschieden.

  • ?(


    "Der neue X-Air Filter >SuperCompetition entspricht vom Aufbau und der Verarbeitung dem bewährten X-Air „High Performance Air Filter“. Neu jedoch ist, dass er kein Öl mehr benötigt um eine optimale Filter leistung zu erzielen. Diese Eigenschaft verdankt er seinem neuen Filter material aus einem speziell entwickelten Polyester-Filtergewebe. Anstelle der 4-lagigen Baumwoll-Filterschicht zwischen dem feinen Gittersystem aus korrosionsfreiem, eloxiertem Aluminium, kommt ein ultrafeines Polyester-Filter gewebe mit äußerst stabilen, nur 5 Mikron starken Polyesterfasern zum Einsatz. Die präzise, gleich förmige Materialstruktur garantiert beste, konstante Filter eigenschaften bei gleichzeitig hohem Luft durchsatz."

  • Bei mir steht 04.07.2012 Hoffe der hält.
    Am krassesten finde ich den Unterschied beim Turbo pfeiffen, das ist viel lauter geworden. Was fallen euch noch für unterschiede auf?