Klimakondensator tauschen

  • Also ich hab lediglich um die 100 Eus bezahlt weil noch Garantie gegriffen hat, musste nur 20% der Teilekosten übernehmen. Aber ich glaube auch das es Gesamt mit Lohn so um die 650-700 Euro gemacht hätte, wobei schon 517 Eus nur für den Kondensator fällig waren.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Kondensator soll 500€ bei meinem FOH kosten :(


    Also ich hab ihn heute gefragt, er erlaubt auch Fremdteile, schlägt aber dann was bei den Arbeitskosten drauf.


    Werde mir wohl den hier für 193€ holen: http://www.teilehaber.de/konde…imaanlage-id27436160.html
    Ist zumindest mit Hella eine Marke, die mir bekannt ist.


    Verführerisch ist aber auch das Ebay-Angebot für 70€ :
    KONDENSATOR KLIMAKUHLER OPEL CORSA D BJ 06 NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • ich habe bei meinem vater auch den klimakondensator von hella eingebaut! er steht qualitativ dem original in nichts nach! die passgenauigkeit ist ebenfalls 1a! hab ihn im internet fuer 178 bekommen. traut euch ruhig den einbau zu es ist kaum schwerer als eine gluehbirne zu wechseln:-)
    die front muss ab und dann liegt direkt schon der kondensator vor eurer Nase. dann die 4 schrauben vom kondensator ab und den temperaturfuehler sowie die 2 anschluesse. Dauert alles in allem vielleicht 2 h .
    zuletzt muss nur noch in einer Werkstatt das kaeltemittel eingefuellt werden, oel und kontrastmitte. ausserdem ein unterdrucktest. kostet bei opel etwa 120 eu ( achtung komplettbefuellung kostet mehr als nur auffuellen!) hab es bei nem kumpel in ner mercedes werkstatt machen lassen und 30 euro geloehnt :)

  • Zitat

    Kondensator soll 500€ bei meinem FOH kosten


    8o 8o
    Dem würd ich was husten... Kauf das Ding im Zubehör bzw. laß ne Freie das machen.
    Bei mir wurd der bei der Reparatur des Klimakompressors mit getauscht. Bestellt hab den die Werkstatt, gekostet hatter 180 eur. Hersteller kA, aber die werden schon was vernünftiges verbauen.


    Das Ding selber tauschen... würd ich sein lassen. Is das System leer ? Ihr denkt dran, daß da ordentlich Druck drauf ist. Und, daß das ein verflüssigtes Gas ist. Das wird mächtig kalt beim ausströmen. Und so ganz umweltfreundlich ist die Variante ja auch nicht... ;)


    Die Klima-Geschichte würd ich inner Werkstatt machen lassen. Bei ner Freien, nicht inner Apotheke :P

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • ich bezweifel dass die werkstatt auf qualitaet achtet wenn sie nen kondensator fuer 180 einbaut xD. und da die leute hier alle einen defekten kondensator haben, sprich einen der undicht ist, ist das kaeltemittel sowieso schon draussen. da steht nichts mehr unter druck. Raus kam da bei mir gar nichts mehr.
    Es ist meiner Meinung nach sehr schwer eine Werkstatt zu finden der man qualitativ vertrauen kann...

  • Alternativ zum HELLA --> [URL=http://www.autoteile-shopping24.de/ersatzteile/opel/corsa--d/1-3--CDTI/19725/0~100243~100355/~/kondensator,-klimaanlage-hella/448/2/]autoteile-shopping24.de Kondensator HELLA[/URL] 204,60 Euro


    zum Beispiel NRF --> [URL=http://www.autoteile-shopping24.de/ersatzteile/opel/corsa--d/1-3--CDTI/19725/0~100243~100355/~/kondensator,-klimaanlage-nrf/448/205/]autoteile-shopping24.de Kondensator NRF[/URL] 190,65 Euro

  • hier nur 171,10 € von hella fuer bspw. corsa d 1.6 / 1.7 / 1.3
    oben in der suche eingeben: 8FC 351 304-721


    http://www.profiteile.de/index.php/catalog/index/type/22675#{'path':['','100243','100355','448'],'type':'22675'}

  • Hat einer von euch das gute Stück denn nun selbst gewechselt und kann mir vielleicht sagen ob der Trockner bei den ganzen Modellen immer schon integriert ist?
    Hab einen von AVA Cooling und wüsste jetzt nicht ob der Trockner drin ist .

  • Wenn es nicht ausdrücklich in der Beschreibung dabei steht, wird auch kein Trockner geliefert. Besonders bei den ganz billigen (unter 100 €) ist meist keiner dabei. Bei dem Hella ist einer dabei der schon im Kondensator montiert ist.

  • Ich werde jetzt erstmal nochmal abwarten. Mir wurde ja die Klimaanlagenflüssigkeit nachgefüllt und seitdem läuft die Klima einwandfrei. Evtl. ist über die Jahre nur die Flüssigkeit entwichen.


    Oder was denkt ihr, wie lange hälts die Flüssigkeit im System bei einem Leck? Das ganze soll ja unter Druck stehen?