• Hi,


    habe ein Problem mit meinem D.
    Hatte am WE meine Batterie abgeklemmt um Kabel zu ziehen.
    Nach dem anklemmen leuchtete die ESP-Lampe. Fehler hinterlegt Funktionsstörung Bremslichtschalter. Nun habe ich den Schalter getauscht und Fehler immernoch.
    Hattet ihr sowas auch schon mal? Leuchtet nun seit gerstern Mittag.
    MFG

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Hallo Olli,


    klasse das Du Duch selbst an die Dinge heran traust.
    Den Schalter hätte ich nicht gewechselt, sondern erst einmal den Fehlerspeicher gelöscht, löschen lassen.
    Solche Meldungen kommen zustande wenn Du recht zögerlich die Batterie anklemmst, so kommt es bei den STG zu einer Spannungsunterversorgung.
    Nichts schlimmes! Es wird aber sofort ein Fehler gemeldet.
    Das wiederholte An- und Abklemmen der Batterie würde normalerweise nicht helfen.

  • Hallo


    Wenn Du Batterie ab kommst muss der Lenkwinkel Sensor neu angelehnt werden.


    Aus dem Kopf...:
    Zündung an
    Lenkrad einmal komplett nach links und dann komplett nach rechts. Anschließend geradeaus.


    Normal sollte Lampe dann aus sein...


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Ich habe ein Problem bei meinem Grande mit dem ESP und da ja beim Corsa und Grande die Systeme gleich sind könntet ihr mir vllt. helfen.
    Bei mir leuchtet die ESP-Leuchte seit ein paar Tagen, wenn ich aber den Motor abstelle und wieder starte dann erlischt die Leuchte. Solange der Motor relativ warm ist und ich den Motor (wieder) starte erlischt auch die Leuchte. Morgens oder nach einer längeren Standzeit (ca. 3h) leuchtet das ESP.
    Woran könnte es liegen? Lima? Batterie? Zündspule oder doch etwas mit dem ESP- bzw. Lenksystem?

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Lass mal die Batterie prüfen oft ist es so das die Fahrzeuge ESP nicht mehr Versorgen können wenn die Batterie entladen st bzw. nicht mehr die Leistung hat!

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG