Einbau verhunzt, was kann ich fordern ?

  • Sers,
    hab mir am Samstag mittag von einer Hifi Firma die Lautsprecher austauschen lassen, power cap und ne extra 2. endstufe rein machen lassen. Alle Lautsprecher nun an der Endstufe.
    Problem:
    -Gestern abend bemerkte ich, dass ich die Beifahrertür nicht mehr abschliessen kann. Haken und Plastikteil sind in der Türverkleidung eingerastet, daran liegt es nicht.
    -Die linke Türbeleuchtung geht nicht mehr.
    -Die rechte Seite (Lautsprecher) sind bei weitem nicht so laut wie links. Zudem geht der Hochtöner nicht.
    -Wenn ich Gas gebe, höre ich ein Pfeifen. Kabel sind alle richtig gelegt (+Kabel läuft sperat). Könnte evtl. ne verhunzte Erdung sein.


    Also, mehr schlecht als vorher ^^
    Muss der (gute) Mensch mir für morgen einen Termin geben wegen der nicht abschliessbaren Beifahrertür ? Wer haftet wenn etwas gestohlen wird ?


    Ich rufe morgen früh bei ihm an und erkläre ihm die Sachlage. Ich will nur wissen ob ich darauf bestehen kann dass morgen die Mängel behoben werden weil ein wirtschaftlicher Schaden entstehen könnte, um ihm mit den passenden Antworten kommen zu können wenn er mir einen Termin in 2, 3 Wochen geben will (wovon ich ausgehe, da dort immer eine Wartezeit, aufgrund von Überlastung, in diesem Zeitraum herrscht).

  • Direkt einen Termin müssen sie dir nicht geben,nur Zeitnah nachbessern.
    Ruf da morgen aber auf jeden Fall an oder besser, fahr hin bei Ladenöffnung.
    Dann können die sich direkt selbst ein Bild von machen und es eventuell auch direkt korrigieren.
    Das mit der Tür kann ja nur eine Kleinigkeit sein.

  • lol, deswegen mache ich sowas immer selber, dann funzt es wenigstens...


    wenn sie zumindest ein einigermaßen guten service haben dann machen die das relativ zeitnah... verklagen kannst du sie deshalb nicht wenns 2 wochen dauert...


    aber warum ist dir das nicht gleich aufgefallen? ich gehe meist immer um mein auto rum wenn ich es von einer werkstatt abhole, bzw in deinem fall keinen soundcheck gemacht?


    wer weiß was noch ist (diverse clips von verkleidung abgebrochen).....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hatte es eilig an dem Tag. Gemerkt habe ich schon dass es sich unterschiedlich gewichtet anhört. Mein rechtes Ohr war an dem Tag eh zu, deswegen dachte ich dass es davon kommt :D


    Ja gut, ok, er MUSS mir keinen Termin morgen geben. Aber was ist dann in dem Falle wenn was geklaut wird ?


    Ich lese dann morgen hier weiter, geh jetzt pennen. Hab schon letzte Nacht keine Minute geschlafen :D hab einiges aufzuholen :P

  • Muss er auch nicht für haften.
    Lass einfach keine Wertgegenstände im Auto. Wenn du es morgen nicht gleich gemacht bekommst , dann schau mal selber nach.


    Hatte so ein Problem auch mal. Tür ließ sich zwar abschließen aber entriegelte sobald ich am Türgriff zog. Lag dann am Seilzug. Der hatte sich etwas verhakt.

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Der Lieferant/Händler hat das recht auf 3 Nachbesserungen bevor man etwas zurück verlangen kann. Eine Preisminderung sollte man dennoch versuchen, schließlich hattest Du nicht vorhesehbare Aufwände. Ist kein muß man kann es aber versuchen. Schließlich bist Du zu einem Fachmann gefahren.


    2 Nachbesserungen!


    §440 BGB

  • hachjaaaa, is das schön :)
    Eben angerufen alles bemängelt. Natürlich sind die der Meinung dass die garnix mit dem Türschloss am Hut haben. Ein nachschauen würde mich Geld kosten, da mit dem Einbau der Lautsprecher nix am Schloss gemacht wird. AAAHJA.
    Nur halt komisch, vorher ging das Schloss zu, nachher nicht mehr. Also müssen die doch scheisse gebaut haben.
    Skjaven, wie Du in meinem Anfangspost herauslesen kannst liegt es an diesem Seilzug NICHT.
    -.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Zitat

    Original von Schorle
    da mit dem Einbau der Lautsprecher nix am Schloss gemacht wird. AAAHJA.


    Aber die Türverkleidung haben sie schon abgemacht oder? *G*

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.