Hilfe, Corsa nass von Innen

  • Guten Morgen zusammen.


    ich hab meinen Wagen gestern abgestellt und als ich grad zur Arbeit wollte, sah ich, dass die Seiten Scheibe auf der Fahrerseite eingschlagen war. Es fehlt nichts im Auto.
    Polizei war da, gibt Morgen auch direkt eine neue. Hab jetzt erstmal ordentlich ab geklebt.


    Nun zu meinem Problem: es hat stark geregnet und der Wagen ist komplett nass von Innen. Ich hab jetzt erst mal alles abgetrocknet und Küchenrolle rein gelegt. Nur wie kann ich den Wagen trocken bekommen, damit nichts schimmelt? Die Sitze sind auch nass....


    Danke Euch

  • Pack Salz ins Auto (Im Baumarkt als Raumentfeuchter zu finden). Das entzieht er Umgebung die Feuchtigkeit und viele Handücher

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hatte ich auch schonmal beim Corsa, da habe ich die Innenausstattung komplett ausgebaut: Sitze, Rückbank und vor allem den Teppich und Dämmunterlage. Dann den Boden erstmal trocken gewischt und dann Heizgebläse rein. Hängt natürlich ab, wie nass es bei dir ist. Bei mir war der Teppich richtig nass, da würde Heizgebläse nichts helfen.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Ich würde es nem Aufbereiter geben und die Rechnung an die Versicherung schicken (Vollkasko). Ansonsten kann es sein das du ne muffige Karre hast.

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Glaube irgendwie nicht, dass das bei einem komplett durchgeweichten Auto hilft. Gibt doch diese Heizgebläse um Häuser zu trocken. Könnte man doch 20 Minuten ins Auto halten und schon ist trocken...


    Da hat aber jemand zu viel MantaManta geguckt ;)

  • Also ich hab erstmal alles mit Trockentüchern ausgelegt, der Boden ist nicht so nass. Sitze sind noch feucht. Hab erst mal Salz ins Auto gestellt. Bin leider grad arbeiten.


    Danke erstmL

  • Moin Moegerda,


    also, Dein Problem hatte ich auch mal - sogar doppelt.
    Allerdings war es bei mir kein Einbruch, sondern meine Schusseligkeit.
    Hatte vergessen die Fenster (beide !) zuzumachen und dann kam der Wolkenbruch!


    Das meiste Wasser ging auf die Sitze, die ich mit viel Küchenkrepp wieder ziemlich trocken bekam.
    Den Rest hat dann die Klimaanlage gemacht. Wenn Du fährst, mach die nächsten Tage die Klima immer mit an. Dadurch wird die Luft getrocknet und kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Am besten mit Umluft und Temperatur auf Halb.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Da|Funk
    Ich würde es nem Aufbereiter geben und die Rechnung an die Versicherung schicken (Vollkasko). Ansonsten kann es sein das du ne muffige Karre hast.


    Genau so!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!