Sicherung über Batterie

  • Hallo wollte vom sicherungs kasten über der batterie was anschliessen. Das teil ist diereckt an plus angeschlossen.
    So nun zu meiner frage wo bekomme ich sicherung dafür her. Und die schrauben dafür. Mein opel händler finde darüber nix im pc nur das ganze teil. Ohne einzelteile.


    Hoffe könnt mir weiter helfen.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Die frage stell ich mir auch gerade, falls es um Anlage usw. geht, da ist ne Sicherung dabei oder muss dazwischen geschraubt werde.
    Am der Schraube vom Plus Pol kann man ohne weiteres was anschließen...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • die hifi soll da nicht ran. Geht noch um ein zwei andere sachen die da ran sollen. Ist nur halt einfacher die daran zu machen als kleine ösen an die batterie pluspol zu bauen.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Da du nur mit halben Brocken um dich wirfst, kann man dir nur schwer helfen.


    Lass jedenfalls bloß die Finger davon, bei irgendwelchen vorhandenen Stromkreisen einfach
    Strom abzuzapfen! Du überlastest mit großer Wahrscheinlichkeit den Kreis und dann fliegt
    dir die jeweilige Sicherung durch.


    Du kannst dir für beinahe jeden Kabelquerschnitt, den du verlegen möchtest (bitte ausreichend
    dem Verbraucher entsprechend dimensionieren), eine "In-Line-Sicherung", einen Sicherungs-
    Automaten oder große Sicherungshalter mit komfortablem Zugang verbauen.
    Sicherungen sollten IMMER (spritz)wassergeschützt verbaut werden.


    Strom von der (originalen) Batterie oder deren Batterieklemmen abzunehmen, stellt keinerlei
    Bedenken dar.


    Je nach Anwendung und/oder Erreichbarkeit kann man auch direkt an die Lichtmaschine gehen.


    Cya, Mäxl

    www.Max-SPL.de
    © 2001 by Bass Mekanik
    Universal Frequencies... resonate inside of me...
    Try to take you for a Ride... here across the Galaxy

  • Ich glaube sie meint den kleinen Kasten aufm Batteriepol, an dem solche Schraubsicherungen geschraubt werden können, die gibts normalerweise auch bei Opel. Ich weiß jetzt nicht wo da das Problem sein soll an einen Freien Anschluß, ne Sicherung die man bei Opel kauft zu schrauben und sein Kabel dort anzuklemmen...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Falls es dir weiterhilft: Es sind sogenannte Blattsicherungen. Die gibt's für 'nen Appel und 'n Ei im Internet. Schrauben kannste irgendwelche nehmen, Hauptsache metallisch.