Nr: 1923 - marion stellt sich vor

  • naja, stimmt nicht ganz...


    da ist die sache mit der fehlerhaften lüftung nicht mit drin!
    die macht den schnitt kaputt, hat auch ein paar eu gekostet... :]

    corsa D innovation - 1.2 twinport ecotec - saphirschwarz - leichtmetallräder - flex-fix - lederlenkrad

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Geräusche hinten kommt mir doch so bekannt vor. Macht meiner auch ab und zu. Von einem defekten Stossdämpfer hat man mir aber noch nichts erzählt. Gut. Ich habe auch noch net gefragt weil man einen defekten Stoßdämpfer meines erachtens eigentlich am Fahrverhalten merken sollte. Naja. Jetzt sind sie ja eh getauscht. Schade das du so soviel Troubel mit deinem Corsa hast. Ist eigentlich ein schönes Fahrzeug. Vllt. ist es ja wie bei mir das er mit steigender Kilomterleistung immer besser wird. Meiner hatte die meisten Defekte auch zwischen 20000 und 50000 km. Seit dem ist mit ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten eigentlich Ruhe.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Moin!


    Hast dir die Rechnug, die Reperatur erklären lassen? Hast du die defekten Teile dir zeigen lassen?


    Ach und wegen den Preisen, ich glaub du hast noch nie ne Mercedesniederlassung besucht :)

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • hi,


    er hat kräftig erzählt und beschrieben was gemacht wurde und warum.
    ersatzteile für 305 eu und arbeitslohn bei 114 eu. da sieht man das verhältnis wohl recht deutlich.
    nöö, die teile hab ich nicht gesehen. weiß nicht ob es mich weitergebracht hätte...weiß ich, ob es die von meinem corsa sind. ich glaube er hat auch so verstanden, dass ich sauer bin...hat ja selbst zugegeben, dass der verschleiß recht früh eingetreten ist. denke die stoßdämpfer taugen nicht viel...


    wegen der preise magst du recht haben. genau aus diesem grund fahre ich keinen mercedes oder bmw. aber 120 eu für einen stoßdämpfer finde ich heftig. kostet der dann bei bmw 500 eu, oder? glaub ich nicht! und wahrscheinlich wären die stoßdämpfer erst nach 150000 fällig gewesen!!!!

    corsa D innovation - 1.2 twinport ecotec - saphirschwarz - leichtmetallräder - flex-fix - lederlenkrad

    2 Mal editiert, zuletzt von marion ()

  • Wie gesagt. Im freien Handel sind solche Teile billiger. Freie Werkstätten sind auch billiger von der Arbeitszeit.


    Ist es denn jetzt wenigstens weg? Also das stoßende Geräusch?


    Und wie andere hier schon gesagt haben. Da bist du für die Laufleistung noch gut im Schnitt, ich hatte auch schon ein zwei Mängel die mich mindestens genauso viel Geld gekostet haben, auch wenn das nen schwacher Trost ist.


    Vielleicht solltest du das nächste Mal dir einen Kostenvoranschlag machen lassen und dir wo anders ein Angebot zusätzlich einholen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • das stimmt natürlich. die teile und die arbeitszeit wären schon günstiger zu haben gewesen. die werkstatt liegt eben super geschickt und ist eigentlich ein solider laden. bin eben geschockt wegen der ersatzteilpreise.


    der händler ist eine testrunde mitgefahren. die geräusche sind weg. habe ich für den preis auch nicht anders erwartet. ;)


    ok,ok mein fall scheint kein einzelner zu sein. hab ich schon verstanden. wenn ihr auch so solche reparaturen habt, in der kurzen zeit, dann ist das wohl normal. bin dann eben von meinem vorgänger (peugeot) etwas verwöhnt...


    das opelchen war eben günstiger und hatte diesen radträger. tja, was eben manchmal zu solchen kaufentscheidungen führt.


    er fährt sich ja nicht schlecht...gehts eben in zukunft immer schön um die schlaglöcher drumherum :auto:

    corsa D innovation - 1.2 twinport ecotec - saphirschwarz - leichtmetallräder - flex-fix - lederlenkrad

    Einmal editiert, zuletzt von marion ()

  • Also ich bin mal so Frei und sage dir, dass sie die Stoßdämpfer Hinten umsonst getauscht haben.
    Denn wenn Vorne die Pendelstangen hinüber sind, hört man das Geräusch von Hinten her komment.
    Und wenn man dann hinten nachschaut, und nur die Achse und Dämpfer da sind, wird schonmal schnell gesagt Dämpfer seien Defekt.
    Diese werden sie wohl getauscht haben und dann festgestellt das das Geräusch immer noch da ist.
    Also dann wohl mal auf die Idee gekommen das die Koppelstangen hinüber sind.


    Den Selben fall hatte ich letztens auch bei einer Freundin, auch Corsa D
    25000 Km Runter und hatte gepoltert laut ihrer aussage.
    Habe also nachgeschaut und die Defekten Koppelstangen erneuert (Stück preis bei ProfiParts von QH 35€ st.)
    Also diese eingebaut und Ruhe.


    Diese Freundinn war beim Lingnau in Heiligkreuz, und diese sagten ihr Dämpfer seinen es.
    Aber da die Garantie schon rum war und ihr zu viel Gekostet hat, hat sie es zum Glück nicht dort machen lassen und kam erst noch auf mich zu mit ihrem Problem.


    Also will denen ja jetzt nix unterstellen, um himmelswillen, aber ich glaube da wurde einfach mal ohne nachdenken Sachen getauscht.

    Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!