Dayline - legal fahren

  • abend...


    hatte heute meine Süßen beim bekannten Tüv... der hat mich freundlich darauf hingewiesen... das meine Daylines nicht erlaubt währen ... da diese vorgeben ein tagfahrlicht zu sein aber nicht als solche fungieren
    ... daher müsste man dafür sorgen, das wenn man abblendlicht einschaltet, das sich das tfl abblendet...


    was köntne man da machen, das sich das tfl etwas abdunkelt?


    haben andere ähnliche erfahrungen mit tüv ect gemacht?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • dann hat er keine ahnung - es ist tagfahrlicht optik und kein tagfahrlicht - die daylight haben tagfahrlicht. er sollte eigendlich sehen, dass die teile eine e-nr haben. und so viele wie davon rumfahren :bow:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • ja gut... aber worin unterscheidet sich nun tagfahrlichoptik zu echten?


    so kann ja jeder sagen ich hab nur die optik aber kein echtes....

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Seit wann haben die Dayline TFL? Das ist das Standlicht. Mehr nicht. Oder sollst du dann ohne Standlich rumfahren? ^^

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • tagfahrlicht optik ist nunmal das normale standlicht. daher sind die led's auch nicht so hell wie z.b. von audi etc. sonst bräuchtest du ja einen dimmer. dann gibts es ja z.b. auch angel eyes. bei dem bmw sind die ringe das tagfahrlicht - beim corsa dann auch nur das standlicht.


    wenn man jetzt mal iwo einen vergleich ziehen will - die dayline haben xenonoptik - ist ja auch kein xenon.


    gruss



    doch gibt doch jetzt von dayline die dlite. die haben tagfahrlicht :jump:


    hier z.b. http://shop.dayline.de/Scheinw…b-4f34-82c2-75da83e19395/

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    3 Mal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

  • ok dann danke soweit...nur bring ich dem Tüver das bei Xd... muss nal schauwn ob ich Ne Beschreibung dazu finde

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Das E-Prüfzeichen sollte ausreichen - damit sind die Dinger schl. eintragungsfrei

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black