Dayline - legal fahren

  • Mal ehrlich, wo lebt der TÜV-Fiffi?!? Hinterm Mond oder was?!? Sicher einer dieser Paragraphenreiter, der von neuer Technik keinen Plan hat, alles was nicht Standard ist - ABGELEHNT :bla: :wb:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • der hat über alles hinweggesehen an meinem auto:D und da ist nimmer viel standart ;)


    - der ist halt erstmal davon ausgegangen, das es echtes TFL ist.. woher sollte er es auch besser wissen... in dem moment war ich natürlich auch erstmal überfragt^^
    werds dem aber so auch sagen^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ok, dann isser doch nicht so'n Hinterwäldler :tongue:


    Geht aber auch ganz einfach ihm zu beweisen, dass das kein Tagfahrlicht ist. Zündung an oder Motor starten, Lichtschalter auf aus, dann leuchtet nix, erst ab Standlicht, bei den D-Lites leuchten die LEDs im TFL Mode ganz hell, doppelt so stark wie im Standlichtmodus.


    Aber selbst wenn du die LED D-Lites hättest, dürfte der Prüfer nix dagegen haben, sind ebenfalls eintragungsfrei, alle wichtigen Nachweissymbole sind vorhanden.


    Wenn alles ordnungsgemäß montiert wurde und eingestellt, steht dem Stempel nix entgegen.


    Vorraussetzung natürlich, dass im NSW Bereich alles Serie ist.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von w4yn3
    hat jemand diese d-lite schon drine und kann ma en foto machen wie hell die wirklich als tfl sind und wie dunkel die als standlicht werden?


    wäre interessant zu sehen, jedoch kommen meine daylines jetzt auch raus da h1/h1 einfach sch.... ist. auf der autobahn wenn man mal nachts unterwegs ist ist das total blindflug. kommen angel eyes mit h7 rein dann sieht man wenigstens bischen mehr und hat trotzdem tolle optik :yeah:

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • also aus erfahrung beim audi a3 sind die d-lite schon richtig knackig hell mit dem tagfahrlicht und dimmen dann auch gut runter fuers standlicht.


    matze:
    sei dir aber da nicht zu sicher.
    h1 ist zwar nicht unbedingt toll, aber h7 in schlechten scheinwerfern muss auch nicht unbedingt besser sein...
    also die bauart ist nicht das einzig entscheidende. ;)


    gruss,
    tom

  • ja. da hast du recht, habe hier aber schon mit wem im forum gesprochen im angel eyes post sind auch bilder drin - meiner meinung auf jedenfall besser als meine jetztigen dayline - finde dort die ausleuchte echt mieserabel, aber das hat man am anfang verdrängt und abgestritten für die optik :D

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black