Hab ja nur nen 1.4er also fehlen mir mindestens 105 PS und nen Gang zum OPC...;)
aber schalte auch so früh in den 5. wie möglich, dass ich so 1700-2000 U/min habe... beim Beschleunigen z.B auf ne Autobahn auffahrt natürlich nicht...;)
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Dazu sei gesagt, ich fahre mit dem OPC diese Drehzahlen meisten im 5ten und wenn es geht und er nicht zu untertourig fährt auch im 6.Gang. Also immer schön mit dem Verkehr schwimmen lassen.
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So, war gerade nochmal los und hab mal drauf geachtet wie ich fahre
Innerorts von ca 45-60 nur 6ter Gang, ansonsten halte ich mich immer irgendwie unter 1500u/min auf wenn ich mitschwimme!
Teilweise auch im Standgasbereich nur mitgerollt *G* -
... und eine solche Diskussion im OPC & GSi Bereich
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Wenna warmgefahren ist, dann fahr ich auch öfter im 3. Gang mit 50 etwa, besonders wenn links und rechts nur Häuser stehen. Klingt gut beim Gasgeben und auch "Runterrollen" von 60 auf 50... Grüße von der Bull-X...
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Das sind dann solche Kiddys, denen ich Abends wenn der Junior im Bett ist am liebsten die Haube öffnen und sämtliche Turboschläuche rausreissen würde
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Ich glaub mal, die meisten, die sich für die Bull-X oder ähnliche entschieden haben, haben es auch wegen des Sounds gemacht. Und ich glaube nicht, dass das alles Kiddys sind.
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Zitat
Original von Timo
... und eine solche Diskussion im OPC & GSi Bereich...weil wir ja auch alle Geld selber drucken können... :wb:
Finde solche Kommentar immer so richtig geil
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Zitat
Original von Timo
... und eine solche Diskussion im OPC & GSi BereichRichtig im OPC-Bereich weil ich eben einen OPC fahre und mich primär das Verhalten der OPC-Fahrer interessert.
Was weiß ich wie der 1,0er übersetzt ist und bei welcher Drehzahl man da in welchen Gang wo ist....
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Zitat
Original von Jamay
...meistens so bei 2000 Umdrehungen fahre, teilweise in der stadt schon im 6. Gang. Wenn man rausbeschleunigen will passiert natürlich nix muss ich immer runterschalten......, dass ich bei 3000 Umdrehungen im 4. Gang fahre kommt ich zwar beim rausbeschleunigen gut weg, aber ich hab ständig das Gefühl schalten zu müssen, weil der Motor doch schon recht laut wird.
deine spritmonitor-verlinkung zeigt ja noch nix weiter dokumentiertes, um von dort evtl. manches bei dir "nachvollziehen" zu können.aber auch so...
du beschreibst 2 verschieden fahrsituationen + ansprüche.
dementsprechend auch verschieden die gangwahl,....drehzahl und akustik.dein (hör-)empfinden zeigt es dir ja zudem folgerichtig auf, eigentlich wäre hochschalten angesagt, was auch dem verbrauch gut tut.
aber wenn gegensätzlich dazu, die leistungs-abforderung im anspruch steht,
dann ist es nicht nur akustisch zurückhaltend im hohen gang zu verweilen, sondern halt auch wie es motor-diagramme schwarz-auf-weiß wiedergeben, halt nix beim motor zu holen.