Austausch des Abblendlichtes beim FOH

  • Hallo Corsa D. Gemeinde!


    Ich hab folgendes Problem. Mein Corsa D. Bj 07 verfügt über AFL. Nun fiel das rechte Abblendlicht aus.


    Ich denk so.. Ab nach ATU und kauf mir ein paar H7 Birnen. Hab mich für die teuren Philipps Ultra Blues Vision 4000K mit Xenon Look entschieden (der Look ist mir Egal, hatte die damals mal im alten Polo verbaut und die waren ganz gut).


    Der Einbau würde mich 10 € kosten. Hab kurz nachgedacht und hab danach zugesagt, dass es eingebaut werden soll, da ich gelesen habe, dass einige Schwierigkeiten damit hatten. Nach dem Einbau kam die erste Nachtfahrt...


    Von der Straße sehe ich nichts... Das einzige was hell ist, ist der Fahhradstreifen. Ein unmögliches Ding. Bin am n. Tag wieder nach ATU und hab denen gesagt, dass es schlecht verbaut worden ist. Der Meister sagte schon, dass es scheisse aussieht. Licht gemessen... Alles ok. Ich sagte Ihm ja auch, dass die höhe vielleicht passt aber die strahlen viel zu weit nach rechts. Das müsste man sich anschauen sagt er. Davor war alles OK. Dann kam die Aussage, dass es jeder behaupten kann, dass davor alles lief. -.-


    Was könnte da passiert sein?


    Danke für eurte Tipps.

  • die birne steckt bestimmt nicht richtig im sockel. die rastet ein an einer stelle. kann mir gut vorstellen dass es daran liegt. Bau am besten einfach den Scheinwerfer aus und schaus dir mal an

  • Zitat

    Original von CrazyDj
    .. Der Meister sagte schon, dass es scheisse aussieht....Das müsste man sich anschauen sagt er. .


    Was könnte da passiert sein?


    ..


    äh ?! der meister sieht bereits ein problem, müßte es sich anschauen...


    und weiter ?! was hat er festgestellt ??


    stattdessen stellst du hier die frage die keiner beantworten kann !

  • wie flex schon richtig schrieb:


    der meist meint schon das da was nicht ok ist und im selben atemzug, da kann ja jeder kommen!?


    also ich an deiner stelle hätte mich nicht so abwimmeln lassen. aber link2 könnte recht haben das das leuchtmittel nicht richtig drin sitzt, das geht bei den alten afl scheinwerfern nämlich verdammt schnell.


    evtl zum foh fahren und korrigieren/überprüfen lassen, vielleicht auch mit was in der hand wieder zu atu fahren...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ja ich kam knapp vor Feierabend. Er hat dieses Lichtmessungsgerät geholt und gesagt, das die ausläuchtung passt.


    Ich sagte Ihm, das die höhe mir egal ist. Scheint extrem nach rechts das licht.


    Habe am Sa n Termin, da will er sich das mal genau anschauen. Dauert wol länger.

  • die höhe ist genauso wenig egal wie die rechts links ausrichtung, das muss schon 100% passen wenn man eine gute ausleuchtung will und den gegeverkehr nicht gefährden will.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Sooo! Hatte gestern den Termin.


    Der Trottel, der mir die Birnen eingebaut hat, hat sie nicht richtig reingesetzt.


    Jetzt passt alles wieder. Aber die Blue Vision 4000K kann ich bei AFL nicht empfehlen!


    Schöne Grüße


  • Kommt mir bekannt vor! Mein FOH hat die Birne auch falsch eingesetzt! :bla:
    Musste dann zum Tüv und war durchgerasselt...aufgrund schlechter Hell und Dunkelgrenze!
    Wieder zum FOH und beschwert...
    Da kam dann,ne die sitzt gut,aber wir stellen ihn gerne nochmal das Licht ein!
    Nächsten Tag wieder zum TÜV und was war? Immernoch schlecht!
    Wieder zum FOH gefahren und nun meinte der Werkstattmeister mir erzählen zu müssen das mein AFL Scheinwerfer wahrscheinlich defekt sei und sie sich den mal gerne von innen ansehen würden und ich dazu am nächsten Tag das Auto vorbei bringen sollte!


    Zum Schluß hat dann unser MOD Tommy227 festgestellt, das meine Birne falsch drin saß bzw sie schon total verkantet war,sodass man sie fast nur noch mit Gewalt rausbekam!


    Und mir wollten die beim FOH neue AFL Scheinwerfer verkaufen :wb:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hell / Dunkel grenze war ok, nur die haben in die falsche richtung gestrahlt.


    Erst wollten die alles auseinander bauen (mit auftrag, den ich zahle). Ich so.... hört mal, ich hab für den einbau bezahlt (10€) also machen.


    Sagte auch erst Scheinwerfer hin. Ich dann so... Dann ersetzt ihr die mir, denn das war davor nicht so. Und es gab Zeugen.


    Hab schließlich mit Opelhändler gedroht der ein Gutachten macht und denen dann die rechnung stellen würde. Dann ging alles plötzlich ganz anders...


    Scheiss ATU