Klappern unter'm Auto

  • Ich verzweifle schon langsam. Vielleicht habt ihr ja Lösungen wie ich folgendes Problem beseitigen kann:


    Seitdem bei meinem OPC die Bull-X und VKER verbaut wurde, habe ich in bestimmten Situationen ein klapperndes Geräusch von unten. Es fällt mir im Bereich von 2.000 bis 2.500 U/min auf und dann auch eher unter Teillast, wenn ich leicht beschleunige. Klingt eher blechern, als ob da schnell vibrierend Metall gegen Metall scheppert. An sich bin ich ja voll zufrieden mit dem Sound der Bull-X, aber mit dem Klappern ziehe ich Blicke vom Straßenrand auf mich, das ist schon nicht mehr schön.


    Schellen sitzen auch fest, ich kann mir das nicht mehr erklären, woran das liegen könnte. :(


    Für Ideen / Lösungsvorschläge bin ich total dankbar.

  • Da bin ich mal gespannt was das ist. Habe das gleiche Problem bei meiner Lexmaul.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • War am Freitag mit FahrerX auf der Bühne um die Schellen zu kontrollieren udn eine nochmal zu drehen.. Dann hinten den Haken zu befestigen vom Endstück der Bull-X welche noch zu tief hing. Dachte eigentlich das wars, weil es die einzigen Geräusche bei Bewegungen gemacht hat... hmm Hitzeschutzblech wäre noch eine Alternative...


    Alles andere habe ich abgerüttelt.... war eigentlich ruhig..

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Also meine Lexmaul stieß in bestimmten Drehzahlbereichen an das Hitzeschutzblech kurz vor der Hinterachse, ich habe dann das Blech mit einem Hammer etwas "weggeschlagen" bzw. eingedrückt und es war Ruhe.
    Gruß Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollicorsa ()

  • kann wer ein Foto oder eine OrtsBeschreibung machen, wie ich
    erstmal ohne Bühne schauen kann, wo
    das Blech ist?


    Habe beim GSi auch ein BlechGeräusch
    was aber auch etwas nach schleifen klingt.


    wenn ich beschleunige Und dann vom gas gehe schleifts (vom Fahrersitz aus vorne rechts) aber das pfeifen vom MSD hätte ich auch auf vorne rechts getippt, wobei er mittig sitzt.
    also 2. Gang - 2500-3000 - Fuß vom Gas


    LG & Danke im voraus

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Hitzeblech locker wäre ja eine einfache Sache. Aber normal, dass es dann nur zwischen 2.000 und 2.500 U/min und auch nur eher unter Teillast klappert?

  • Das Problem hatte ich auch mal bei meiner FOX.
    Bei mir hatte sich der Mittelschalldämpfer leicht verdreht, wodurch die Verrohrung (der Bogen in Richtung MSD) am Hitzeschutzblech angeschlagen ist (man bekam keinen Finger mehr dazwischen).
    Hab dann die Schellen gelöst, MSD in die andere Richtung zurückgedreht und wieder festgeschraubt. Seitdem ist Ruhe.

  • Ja haben drunter gestanden und ich habe immer beherzt gegen die Anlage gehauen um zu hören wo Geräusche entstehen. An der Anlage selbst schließe ich fast aus... hmm Hitzschutzblech mal anschauen wäre ne Idee.. :D

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    Ja haben drunter gestanden und ich habe immer beherzt gegen die Anlage gehauen um zu hören wo Geräusche entstehen. An der Anlage selbst schließe ich fast aus... hmm Hitzschutzblech mal anschauen wäre ne Idee.. :D


    Warum sind wir in dem Moment nicht auch darauf gekommen? Könnten echt mal schauen... xD


    Ich denke mal, Schäden im Innenleben der Anlage kann ich (hoffentlich) ausschließen oder?