E10: Die Ökologische und Ökonomische Sünde!

  • Immer schon meine Meinung!


    Hab mir anfangs eigentlich auch gedacht das wäre doch um einiges billiger, aber so ist das Ganze wohl nicht mehr als ein schlechter Scherz!


    Einfach ein weiterer Beweis für die grenzenlose Dummheit der Menschheit!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Sehe mich definitiv in meiner Einstellung bestätigt, das die Plörre der letzte Mist ist. Lustig finde ich auch mal wieder, wie wenig die Politik doch über ihre Subventionen nachdenkt :wb:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Naja der Beitrag ist nicht ganz sauber, E10 ist für den Endverbraucher nicht zwangsläufig teurer, da der Energiegehalt von E5 gegenüber E10 nur ca. 1,7 % höher ist, das bedeutet, bei aktuell 1,569 € für E5 --> ab <1,542 € ist E10 günstiger --> aktuell 1,529 € für E10 (an der gleichen Tanke) ---> E10 günstiger. Hinzu kommt die höhere Oktanzahl von E10 (97OZ) gegenüber E5 (95 OZ). Klar ist, dass Essen nicht für die Herstellung von Sprit verwendet werden darf, solange es noch Hunger auf der Welt gibt.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Kink52
    Klar ist, dass Essen nicht für die Herstellung von Sprit verwendet werden darf, solange es noch Hunger auf der Welt gibt.


    Ich bin garantiert kein Freund von "Bio"-Sprit .. aber schau mal, wieviel Lebensmittel(vorallem Äpfel!) die EU jedes Jahr vernichtet, obwohl die noch gut sind.
    Wenn diese nach Timbuktu geschickt werden, verliert der Apfel hier an Wert. Dann kostet der Apfel, statt 30 Ct, vielleicht 5 Ct. Ich, als Landwirt, würde nicht für 5 Ct. arbeiten gehen.


    Da sind wir wieder bei "Geld regiert die Welt" :wb:

  • Zitat

    Original von milzbrand


    Ich bin garantiert kein Freund von "Bio"-Sprit .. aber schau mal, wieviel Lebensmittel(vorallem Äpfel!) die EU jedes Jahr vernichtet, obwohl die noch gut sind.
    Wenn diese nach Timbuktu geschickt werden, verliert der Apfel hier an Wert. Dann kostet der Apfel, statt 30 Ct, vielleicht 5 Ct. Ich, als Landwirt, würde nicht für 5 Ct. arbeiten gehen.


    Da sind wir wieder bei "Geld regiert die Welt" :wb:


    Also ich vernichte im Jahr bestimmt über 300 Äpfel :wink:

  • Es ist doch überhaupt ein Wahnsinn wieviele Lebensmittel in unserer Wohlstandsgesellschaft weggeschmissen bzw. vernichtet werden, obwohl auf einem anderen Kontinent die Leute wie die Fliegen krepieren weil sie nichts zu essen haben!


    Hab mal von einem ganz krassen Bericht über Kartoffel gelesen! Die werden in Afrika angebaut, gut die Hälfte schon mal bei der Ernte ausgemustert und rund nochmal die Hälfte davon bei uns weggeschmissen!
    Also gut 3/4 der gesamten Ernte sind für die Katz!


    Die Leute in den Anbaugebieten leiden trotzdem Hunger...echt krank!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Ich empfehle da mal den Film "Taste the Waste". Kann man bei Youtube gucken...
    Das ist soo ein Irrsinn, was die Industriestaaten mit Lebensmitteln aasen...


    Interessant und fast schockierend zugleich...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)