Erfahrungen mit www.racechip.de

  • Hallo Leute,


    habe mal etwas im Inet geschaut nach Leistungsteigerung für meinen 1.7 und bin dabei auf die Seite von RACECHIP gestoßen, ist wohl auch in der täglichen Radiowerbung vertretten.


    Klingt im Prinzip wie die Box von Lexmaul, nur wesentlich günstiger.


    Was haltet ihr davon oder schon Erfahrungen gemacht??


    Schonmal DANKE :wink:

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    Einmal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • Hmm also von so Boxen halt ich nichts, egal ob Diesel oder Benziner.
    Ein bekannter hat sich so ne Box geholt bei seinem 1,9l Insignia und der hatte nach 400 km einen Turbo schaden.
    Bei so Boxen spart man am falschen Ende!!


    Ich finde wenn mehr Leistung dann sprech die gängigen tuner doch mal an.


    Ein bekannter von mir vertreibt so Programmierungen im moment auch zu Weihnachtspreisen.


    Klick

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hallo


    Wenn da Infos kommen würde mich das auch mal interessieren. Und vor allem ob es Tüv konform ist.


    Zumindest bei Euro 5 meine ich das es nur noch über Zusatz Box legal ist....?


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • .......und das für den 1.7 mit 125PS


    DATEN 1.7


    Denke nur das die 342Nm für das Getriebe nicht so toll sind?!

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    Einmal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • Getriebe ist meines Erachtens nur bis 320 NM ausgelegt, korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • Hallo nochmal....


    Bin auf Racechip selbst eben nicht eingegangen..... In meinen Augen Murks.... Die Angaben sind unrealistisch und wenn Sie stimmen hätte ich arge Kopfschmerzen.


    Standard bei allen Tunern sind beim 1.7 er sind 150-155PS und um die 340Nm. Das Getriebe ist bis 320Nm vom Werk aus gedacht. Es hält sicher auch etwas mehr aus. (Wenn die Reihenweise verrecken weil Sie falsch zusammen gebaut sind hat das nix damit zu tun.) Letztlich ist der Umgang entscheidend. Man bekommt alles kaputt.....


    Was am meisten stört ist das fast alle Tunern nur den Raildruck Sensor manipulieren.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von Basket84
    .......und das für den 1.7 mit 125PS


    DATEN 1.7


    Denke nur das die 342Nm für das Getriebe nicht so toll sind?!


    ist doch auch das M32?
    also 320nm Dauerbelastung hälts ja aus und die 342nm sind bestimmt nicht übers komplette Drehzahlband vorhanden
    aber würde auch die Finger von solchen Boxen lassen, die Angaben sind einfach unrealistisch

  • Zitat

    Original von Basket84
    .......und das für den 1.7 mit 125PS


    DATEN 1.7


    Denke nur das die 342Nm für das Getriebe nicht so toll sind?!


    mein ehemaliger corsa 1.7 cdti wurde auf dem Prüfstand optimiert und läuft schon über 40tkmüw mit 165 ps und fast 370nm. überhaupt keine Probleme.


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von opcpower


    mein ehemaliger corsa 1.7 cdti wurde auf dem Prüfstand optimiert und läuft schon über 40tkmüw mit 165 ps und fast 370nm. überhaupt keine Probleme.


    Gruß
    Patrick


    Von wem.....?


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)