Erfahrungen mit www.racechip.de

  • nun ja ich meine 479.-€ sind ja nicht unbedingt Billig. Laut Testbericht gehören die zu der Klasse Tuner die sogar Motorgarantie übernehmen.... ich wunder mich nur weil wenn jemand so etwas anbietet kann das im Grunde für einen Außenstehenden ja nicht schlecht sein. Deshalb auch die Frage ob jemand bereits beim Gsi damit erfahrungen hat?
    Mir gehts um die Rückrüstbarkeit und einen Wiederverkaufsartikel falls ich das Auto wieder abgebe und das bietet EDS leider nicht sonst hätt ich direkt dazu gegriffen....

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Burst81 ()

  • Also zu deinen Fragen ... Erfahrungen im GSi hab ich nicht damit und kenn auch keinen GSi der das verbaut hat.


    Kenn nur jemanden der sowas hatte ( da bin ich aber passiv weil ich nicht weiß ob das Racechip war oder nicht ?( ) . Jedenfalls auch so'n "Plug & Play" - Teil und bei dem ging danach dann ein Teil nach dem anderen kaputt. Ventile, Dichtung, Turbo, ... usw.



    Ich für meine Meinung denk mir nur, wenn ein Tuner für ne ordentliche Anpassung 2-4 Tage braucht, dann kann das Teil niemals in der gleichen Qualität was ordentliches liefern. Laut denen einfach altes weg, Racechip ran und fertig. Wie soll das bitte dasselbe sein ? Bzw. warum braucht dann jemand anders 2-4 Tage wenns ja soo "einfach" und unkompliziert wäre? ?(


    Ist jetzt meine Meinung dazu ;)



    Und was rück-rüsten und Wiederverkauf angeht nunja, rück-rüsten ist auch bei anderen kein Thema, da du ja immer wieder die Original-Software aufspielen kannst. Klar Wiederverkaufen fällt da dann flach das ist richtig :tongue:

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von NuEra ()

  • Habe bei meinem Dad im 1,4er Mokka denn Racechip verbaut. Lief zwei Wochen Top und dann kamm immer wieder die Motorkontrollleuchte und Notlauf. War der Chip. Nach zweimal Umtausch habe ich mir das Geld zurück geben lassen. :bla: :wb:


    So nun mal meine Meinung zu dem Ding da ich ja Mechaniker bin. Es ist nicht das wahre, da man mit dieser Chipbox nur denn Ladedrucksensor umgeht und daduch mehr Ladedruck erwirgt ohne die restlichen Komponeten bzw. Kennfelder anzupassen. Es kann nicht gesund für denn Motor sein wenn man Luftmassenmesser, Klopfverstellung und alle anderen Parameter aus der Anpassung rausläst. Kauf dir ne ordentliche Software von EDS oder einen anderen bekannten Tuner.


    Wenn du es noch besser haben willst dann lass eine Einzelabstimmung machen die genau zu deinem Motor passt.


    Hat zwei grosse Vorteile und das sind: genaue Abstimmung nur auf deine Fahrzeug, denn jeder Motor ist anders und du bekommst die max. Leistung raus oder die Leistung die du haben willst.


    Würde ausserdem nicht übertreiben und dich schlau machen was maximal geht. Gute Tuner Wissen ab wann die Hardware geändert werden muss.


    Fahre jetzt seit 30000 mit 230Ps und hatte noch null Probleme. Ausser sehr hohen Reifen und Bremsen verschleiss :auto: :yeah: :yeah: :top: :top:


    Wichtig ist auch denn Motor ordentlich warm und kalt fahren, dann hält der auch.
    Am besten Öltemperaturanzeige nachrüsten :top:


    Gruss Gsiii

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Na siehste, da haste doch die perfekte Antwort :D


    Steck lieber bisschen mehr Geld rein, dann aber dafür in 'ne gescheite Anpassung, bringt dir mehr Spass und Freude ... auch dem Motor und sämtlichen Bauteilen ;):top:

  • also wenn ich mir so die Threads angucke entweder die OPC Software oder direkt Phase1 von EDS. ? wenn ich zur Phase1 greifen sollte kann ich im Grunde ja alles andere noch original belassen. Da meine Frau ab und an mal den wagen fährt kann ich auch keine Trommeltüte drunterschrauben. Einzig und alleine ein BOV mit einem seichten und nicht allzulautem "zischen" wäre vieleicht noch drin ( Da würde ich mir schon ein Argument zuhause einfallen lassen wieso das so komische geräusche macht )
    :)
    Die Frage ist dann auch da ich viel im Teillastbereich beruflich mit dem Auto unterwegs bin ob sich am Verbrauch etwas positiv verändert sprich 120km auf der Bahn als relativ konstante Tempomat Reisegeschwindigkeit. Nur zwischendruch brauche ich etwas mehr Bums um mal ne LKW Kolonne überholen zu können.

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • OPC Mittelschaldämpfer drunter dann ist die reduzierung vom GSI schon mal weck und dann einen Pipercross Luftfilter mit Powerrohr rein mit Verbindung mit Phase eins geht gut ab :D
    War die erste Stuffe die ich gefahren hab bis die FMS Auspuffanlage kamm und jetzt ist halt Donnergrollen angesagt :yeah: :yeah:

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • wer kann mir denn zur Phase 1 draufspielen hier gut weiterhelfen und kann ich auch ne K&N Matte nehmen ?

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Ich hab ne K&Nmatte, drin das Problem bei der ist das der Filtereinsatz geölt ist und denn Luftmassenmesser verschmutzt, das führt zur abmagerung des gemisches und dann vielleicht zum Motorschaden. Ich reinige meinen alle 3Monate mit reiniger Spray von LiqyMolly. Bei denn Pipercross kann das nicht passieren denn der ist Ölfrei und bringt denn gleiche Sound und Leistungsvorteil laut Prüfstand

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • was hat es mit dem MSD vom OPC auf sich ? in wie weit ist der MSD vom GSi denn anders ? und wer kann mir zur Phase 1 von EDS hefen bzw OPC Software aus dem Raum Dortmund ?

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Der Mittelschaldämpfer vom Gsi ist im Durchmesser reduziert

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben