Erfahrungen mit www.racechip.de

  • OK also entweder OPC MSD oder direkt einen Sportpott mit etwas mehr Rohrdurchmesser ?
    und zur EDS PH1 ?

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Ach ja kann man(n) bei der Phase1 eigentlich auch von einer Sprittersparniss im Teillastbereich durch die geänderten Kennlinien sprechen ?


    Sprich, wenn längere Strecken mit einer konstanten Geschwindigkeit im Rahmen bis 120km/h fährt ?


    Ich Kenn das nämlich von meinem Volvo S60 nach der Softwareoptimierung hatte ich 292PS anstelle von 250PS und konnte bei genütlicher fahrweise bis zu 1,5L Spritt sparen, da ich ab und an mal längere Strecken unterwegs bin und ökonomisch denken muss.


    Klar ist wer Leistung abruft, muss auch früher an die Zapfsäule... nur ich versuche auch mal den GSI unter 8,0 Liter zu bekommen ohne gleich hinter LKWs im Windschatten zu tuckern...

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • nochmal zu meiner Frage ist mit Phase1 eine Sprittersparniss möglich ?

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Ich brauch bei normaler fahrt ca. 0,5 -0,75l weniger das kommt aber fast nie vor dar er nach dem Chipen viel zu viel Spass macht um normal zu fahren :yeah: :yeah:

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • also doch ... na dann bin ich beruhigt weil ich hab keine Lust bei ruhiger fahrt mit Kind und Kegel noch mehr zu verbrauchen... sonst sagt meine bessere Hälfte wohl noch ich soll den GSI verkaufen und nen 1.0Ecotec kaufen... das will ich vermeiden :)

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

  • Ok dann ist ja klar das mann das berücksichtig bevor man denn schönen GSI verkauft
    :klatschen:

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Definitiv.... hab mich an den kleinen so langsam gewöhnt auch wenn mir die Sprints über 250km/h ab und an mal doch fehlen... Irgendwann wird man älter und ruhiger. Mittlerweile kann man ehe noch kaum schnell fahren und da bleibt einem nur noch wenig außer dem Rausch der Beschleunigung :)

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Burst81 ()