Corsa OPC Kauf

  • Hallo Leute,
    ich hätte gerne eure Ratschläge im Bezug auf den Kauf dieses OPCs


    OPC


    Fahre ja momentan meinen GSI aber war schon immer an einem OPC in Blau interessiert. Zuzahlung wäre rund 4000€.
    Mir gehts jetzt aber weniger um den Betrag als vielmehr um das Fahrzeug selber. AUSTAUSCHMOTOR ... was sagt ihr dazu?


    LG

  • Ist doch Top n neuer Motor ;) je nachdem wann er eingebaut worden ist, kannst dir sicher sein, dass er noch nicht viel mitgemacht hat.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Ja vor 361km glaube ich.
    Wäre jetzt auch mein erster Gedanke aber seid wann kostet ein Motorumbau nur 3580,72€ ?


    An sich ist das auch ein super Fahrzeug und den Händler kennen wir auch, haben da letztes Jahr ein Astra OPC gekauft. Vielleicht war der Fahrer dieses OPCs hier im Forum tätig? Das Dach hat ja einen großen Wiedererkennungswert.

  • Hi!


    Würd mir auch sehr günstig vorkommen für einen (fabriks) neuen Motor!


    Was mir auch noch etwas "komisch" vorkommt:


    5. Inspektion bei 59.163 km!


    Und dann wird keine 400 km später der Motor getauscht?


    Würd da auf jeden Fall nochmal etwas nachhaken, weshalb der Motor getauscht wurde und warum der Tausch so "günstig" war!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • wegen dem motortausch steht ja dabei er hat die rechnung und alles ich geh mal davon aus dem ist der motor hochgegangen warum auch immer und opel ist ein gutes stück entgegen gekommen in sachen preis. ich bin der menung das fahrzeug steht echt gut da und wenns wirklich n nagelneuer motor ist absolut top.

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ja, wenn so kurz nach einer Inspektion der Motor hochgehen sollte, kann es gut sein, dass Opel kulanterweise den Großteil der Kosten übernommen hat!


    Sollte da wirklich eein nigel-nagelneuer Motor drinnen sein ist das Angebot sicher nicht schlecht!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Wer weiss, vielleicht hat der Händler der die Inspektion gemacht hat irgendwas Falsch gemacht,...


    Vielleicht war ein falsches Öl die Ursache?
    Bei mir wollte ein FOH auch 10W40 in den OPC kippen :(
    Konnte den gerade noch stoppen :D

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Wer weiss, vielleicht hat der Händler der die Inspektion gemacht hat irgendwas Falsch gemacht,...


    Vielleicht war ein falsches Öl die Ursache?
    Bei mir wollte ein FOH auch 10W40 in den OPC kippen :(
    Konnte den gerade noch stoppen :D


    Glaubst Du wirklich, dass ein falsches Öl nach so wenigen Kilometern einen kompleten Schaden anrichten könnte/würde?


    Ein 10W-40 würde den Z16LER sicher nicht killen, wenn es denn die GM-Normen erfüllt.
    Klar, ich lasse bei den Inspektionen auch immer das Mobil1 0W-40 einfüllen. Warum? Das Zeug kostet unter 40 Euro für 5 Liter, der FOH verlangt ~6 Euro für sein 0W-30. Das ist eine marginale Ersparnis und ich habe sehr gute Langzeiterfahrungen mit dem Öl.
    Aber: wenn nicht gerade Getriebeöl in den Motor eingefüllt wird und der Motor unter Extrembedingungen gefahren wird, entsteht dadurch sicher nach so kurzer Laufzeit kein Schaden.


    Greetz
    MadX