Hat schon mal jemand so eine Art von Gebrauchtwagen übergabe gemacht ?

  • Hallo



    Ich bin Momentan auf der Suche nach einen Gebrauchten Opel Corsa D OPC.


    Bei Mobile habe ich einen Super Wagen gefunden hat 34000km gelaufen, von Baujahr 2008, und soll nur 7800€ kosten.


    Ich habe den Verkäufer einfach mal angeschrieben, um noch ein paar Fragen zu stellen, ob der Wagen einen Unfall oder was ähnliches hat weil der preis so niedrig ist.


    Hat auch probt drauf geantwortet, also habe ich Ihm geschrieben ob ich mir den Wagen mal anschauen könnte.


    Darauf kam nur die Mail das der Verkäufer auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet und er den Verkauf über eine Spedition macht. Aber dann kam die Beste Mail zum ablauf der Bezahlung Übergabe :



    Hallo,


    Das Transportfirma wird das Auto zu Ihnen nach Hause zu bringen, ohne Kosten. Wenn Sie das Auto halten, werden die Transportfirma senden mir das Geld. Wenn nicht, werden sie Ihr Geld in 24 Stunden zu erstatten. Ihr Geld wird auf dem Bankkonto der Transportfirma sein. Auf diese Weise werden beide werden geschützt. Der Vertreter aus der Transportfirma wird mit allen Dokumenten, die Sie brauchen zu kommen. Er wird Ihnen helfen, das Auto auf Ihren Namen registrieren. Ich brauche Ihren vollständigen Namen und Adresse, damit ich die Transaktion gestartet werden kann. Das Transportfirma erhalten Sie alle Informationen, die Sie, um die Transaktion abzuschließen benötigen .


    Bitte mailen Sie mir mit Ihrer Entscheidung,


    MFG






    Das stinkt doch nach betrug, oder ?


    Also ich habe dem Geschrieben, das ich das Auto nur kaufen werde wenn ich es vorher mal lieve geshen habe, und eine Probefahrt gemacht habe.


    Kann man den wagen überhaupt über eine Spedition verkaufen ?



    MFG Alex

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

  • Erst letztens kam genau über diese Situation ein Beitrag bei Galileo.
    Das sind Betrüger die dir kein Stück Auto liefern, glaub mir.


    Lass es lieber.
    Autos, die unter dem Durchschnitt der anderen (gleichwertigen Modelle) verkauft werden haben / hatten meist eine Macke :)

  • Ich hab jetzt nur mal bis zu dem Satz "Bei Mobile habe ich einen Super Wagen gefunden hat 34000km gelaufen, von Baujahr 2008, und soll nur 7800€ kosten." gelesen.


    Fällt dir evtl. irgendwas auf, wenn du den Satz ließt ?


    Das ist ne Abzocke vom feinsten. Kumpel von mir zeigt mir auch immer so "supertolle" Angebote, wenn der mal wieder nen neues Auto sucht........


    Also Finger weg und weitersuchen. OPCs fangen in der Regel so ab 10t Euro an. Noch günstiger sind die dann nur selten und haben dann nix an Ausstattung.

  • Ich werde das auf keinenfall machen.


    Das kam mir von Anfang an so komisch vor.

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

  • Oh ja das stimmt.

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

  • oh gott, also 5 jahre altes auto mit 34000km und 7800€ ne is klar ;)


    FINGER weg, spar lieber nochn bisschen, gehst zum foh und holst dir nen vernünftigen opc, oder guckst hier im forum... da bist du schon ein wenig besser beraten...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Hi!


    Würde auch sagen, dass du bei dem Deal warscheinlich nie ein Auto und auch deine 7.800 EUR wohl nie wieder sehen würdest!


    Bei solchen Rechtschreibfehlern sollten immer gleich die Alarmglocken läuten!


    Ist auch meistens so bei den ganzen Betrugsgeschichten rund um Ebay, Paypal ect., wenn man aufgefordert wird man müsse seine Konto- Kreditkartendaten aktualisieren, da sonst der Account gesperrt wird.



    Offensichtlich gibt es aber doch immer wieder Leute die leichtfertig Geld bei dubiosen "Schnäppchen" überweisen!


    Einer der besten Fälle ist meiner Meinung nach dieser hier:


    http://derstandard.at/12852007…ze-um-22000-Euro-geprellt



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()