Wucher - Ärger mit der Werkstatt

  • Folgender Auftrag wurde von mir im April gestellt:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130501/temp/4sz8x763.jpg]


    In Rechnung gestellt wurde mir:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130501/temp/l8nedyra.jpg]


    Leider musste ich bezahlen, sonst hätte ich meinen Schlüssel nicht wiederbekommen!


    Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Leiter des Autohauses dachte ich mir, dass denen sicherlich nur ein dummer Fehler unterlaufen ist.


    Leider wollte man nicht mehr mit mir darüber sprechen.


    Die Sache ist mittlerweile beim Anwalt!
    Interessiert man sich eigentlich nicht in Rüsselsheim wie die Vertragshändler so arbeiten?

  • Heftig- was ist DAS DENN???? 8o


    Und für die halbe Stunde Fahrt 42 Öre, ich mach mich nass.
    Diese Probefahrten sind in meinem Autohaus selbstverständlich kostenlos, wäre ja noch schöner...


    Manchmal geht's nur mit Rechtsschutz weiter, der ist heutzutage wichtiger denn je, mindestens schon so wichtig wie ne Hausratversicherung.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Atantis
    ....
    Interessiert man sich eigentlich nicht in Rüsselsheim wie die Vertragshändler so arbeiten?


    Doch du mußt ihnen natürlich die Chance/Kenntnis von diesem Vorfall nur halt auch mitteilen !

  • Boah was das? Geht garnicht!!! :bla:
    Bei mir ist das auch nur Abzocke, entweder sagen Sie ein im Vorgespräch Nettopreise oder gucken ewig nach dem Fehler und berechnen das schön...


    Hab mein Erlebnis schon gethreaded:


    Agressionsabbau...


    Das Klappern war der Türgriff welcher nicht richtig straff eingestellt war, also zwei Dreher
    an der kleinen silbernen Stange in der Tür (für 350EUR lt Kostenvoranschlag :klatschen: )
    Die Blende wollen Sie sich jetzt mal angucken und dann aus Kulanz "was machen"...

  • Ist der Fehler mit dem Ruckeln nach der Reparatur jetzt weg?


    Wenn ja, finde ich das völlig OK.


    Eine Probefahrt nach erfolgter Reparatur oder nach einer INspektion, zur Kontrolle, ob auch alles in Ordnung ist darf nichts kosten. Aber eine Probefahrt zur Fehlerfeststellung schon. Man kann den Fehler ja nicht riechen. Und bei einer Kundenbeanstandung "Mein Auto ruckelt" oder "Da quietschts irgendwo" kann man ja auch nicht durch Hand auflegen feststellen wo die Ursache ist, oder? Eventuell wird auch eine Schnappschussfahrt mit Tech gemacht.


    Muss immer alles umsonst sein?
    Ebenso geht mir die heute übliche "Mach, was ich sage oder ich geh zum Anwalt"-Mentalität der Leute voll auf den Sack. Egal in welcher Beziehung.

  • RubberDuck,


    stimme Dir voll und ganz zu. Habe bis jetzt aber keine Antwort im Tread gepostet, weil ich schon dachte, ich bin unnormal.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Aber keine halbe Stunde. Und ich glaube genau da wird gerne aufgerundet...
    Bei mir: 90EUR für eine Türverkleidung abbauen und wieder zusammenbauen!??? Das wären ja 1h...das hab ich in 15 Minuten gemacht und ich habs vorher noch nie gemacht!
    Ich glaube hier wird bei den meisten (nicht bei allen!!!) gern mit großen Händen in den Futtertopf gegriffen. Wir als Kunde müssen das ja glauben, wir stehen ja nicht die ganze Zeit dahinter. Und was getan wurde mus gezahlt werden, so denken die bestimmt...

  • So sieht's aus, die Preise müssen irgendwo begrenzt sein, aber es scheint echt noch Leute zu geben, die Geld wie Scheisse haben.
    Mein Gehalt hat sich in den letzten 5 Jahren nicht verändert, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht alle 2 Wochen mit Plakat und Flöte auf der Straße stehe.


    Und vor allen Dingen hasse ich das Gefühl, um meine hart verdiente Kohle beschissen zu werden, das hat mir noch keine Werkstatt zu 100% genommen...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Mich hat auch noch kein Händler, keine Werkstatt, kein Handwerker und kein Geschäft 100% zufrieden gestellt, weil mir bis jetzt noch keiner etwas geschenkt hat. Unfassbar.


    Natürlich gibt es Leute, die Dich übers Ohr hauen wollen und auch werden.


    Du musst hart arbeiten um Deine Kohle zu verdienen. Hast Du Deine Arbeitsleistung zu verschenken? Auch nur eine halbe Stunde davon?
    Und vielleicht gibt es auch noch andere Menschen, die genau so hart für ihr Geld arbeiten müssen.


    Aber das alles artet in eine Grundsatzdiskussion über gesellschafliche Grundwerte und wirtschaftspolitische Ziele aus und sprengt jeglichen Rahmen.

  • Zitat

    Original von RubberDuck
    Ist der Fehler mit dem Ruckeln nach der Reparatur jetzt weg?


    Problem besteht weiterhin. Und die Zündkerzen haben absolut nichts damit zu tun gehabt! Wären es tatsächlich die Zündkerzen gewesen wäre a) das Problem jetzt behoben und b) würde das Problem dann immer bestehen und nicht nur beim umschalten auf Gas.


    Im Übrigen wird nach 1-2 km auf Gas umgeschaltet und dann merkt man das Problem. Für 1-2 km braucht man keine halbe Stunde!


    Im Übrigen: Ich gehöre nicht der Geiz-ist-geil Fraktion an! Für faire Arbeit zahle ich auch gerne etwas mehr! Aber hier wurde eindeutig gepfuscht!