Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Ich habe meine auch schon gewechselt....
    Ich musste mir Jahre lang von meinem Vater anhören, das WR ja schon ab 6-7 Grad besser sind usw usw.
    Das musste ich mir immer am Winternede anhören!!


    Am Winteranfang oder mal im Oktober wenn es auch schon mal kalt ist, das wechselt niemand.... ach was ist noch zu früh.

    Das mit den 7 grad ist ein Märchen, das in die welt gesetzt wurde. Ist Unsinn.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • weiß noch nicht genau will auch endlich wieder meine schönen felgen nicht diese komischen stahlfelgen mit dummer radkappe!


    ich wart noch das nächste WE ab und wenns dann nicht nochma kalt is oder es heißt das es kalt wird kommen sie drauf *megafreu* :clap: :clap: :clap: :clap:

  • mmhhh also ich würd den winter nich unterschätzen. ich ziehe zwar ende märz erst sommer pneus drauf. aber auch da kann es noch schneien, vor 2 jahren (glaube ich) selbst erlebt das ein richtiger wintereinbruch kam. ist halt auch abhängig vom standort....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Auf Grund der Tatsache, das ich bisher immer WR aus Altersgründen wechseln mußte und nicht aus Verschleißgründen, bleiben die Dinger mindestens bis Ende April drauf. :]

  • Hab meine Sommerpellen schon drauf, da ich ab 6-30März in Brasilien bin und somit das Auto sich ausruhen kann und dann startklar ist wenn ich wieder komme!!!
    Sage nur. Kann sieht der GUT aus und liegt wie ein Brett auf der Straße!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • kommt bei mir auf die Witterung an und darauf wie ich dann Zeit hab.


    Ich habs diesmal allerdings extrem uneilig, weil meine Winteralus erstens ja ziemlich geil sind und zweitens natürlich mit den 195ern weniger Treibstoff brauchen.


    Meisten aber im April, abgestimmt hab ich aber für Witterungsabhängig

  • Also ich werd mal schaun wie kalt es noch wird aber wenn dann so Ende März mitte April wenn kein Salz mehr gestreut wird....