Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Eigentlich wollte ich nächste Woche die Sommerreifen montieren, aber da er wieder Schnee vorher gesagt hat, lass ich die lieber noch drauf bis Ende März.
    Bei uns gibts nämlich seit Jänner ein neues Gesetz, demnach muss man das Auto bei Schnee stehen lassen, wenn keine Winterreifen montiert sind!
    Naja, irgendwie auch richtig so...!


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Bei uns im Mittelgebirge kann es auch im März immer noch mal glatt werden. Ich wechsel' erst, wenn es nur noch gelegentlich weniger als 7 Grad kalt ist. Wahrscheinlich wird der D ein paar Wochen früher wieder auf die Sommerreifen gestellt und der C wartet halt noch ein Weilchen - zur Sicherheit ;) Optisch nimmt es sich bei mir sowieso nix, Reifen- und Felgengröße im Sommer wie im Winter gleich, Radkappen identisch. Ich weiß, da muss irgendwann mal dezentes Alu drauf... ;)

    Corsa D 1.2 Catch Me 5trg., starsilbermet., Radio CD 30 mp3, Sicht-Paket

  • Ende April wird gewechselt,habe die WR ja nicht zum rumliegen gekauft,also sollen sie auch 6 Monate was tun.Felgengröße/Radlappen sind eh dieselben wie bei den SR,also wa soll's........

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Meinste nicht das ist etwas spät?!


    Ende April sind es doch meist schon über 10 Grad :] Und bei diesem Temperaturen ist der Verschleiß schon sehr hoch...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von sir_d
    Ich hab gestern und heute gewechselt. :)


    meinste nich das es ein bißchen zu früh ist?
    du wohnst doch auch am harz und nächste woche solls auch nochmal kalt werden....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)