Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Sabelott, gestern war ich noch Motorradfahren weil die Strassen trocken waren. Heute sind mal schnell 20-25 cm Schnee vom Himmel gefallen. :bla: Des wird die nächste Zeit nix mit Sommerreifen
    :wb:

    [i]Corsa GSI mit Lexmaul Stage 1 :evil:H&R 35/35; Rial Nogaro, FMS Esd und vielen Extras :auto:

  • Bei mir kommen denk ich anfang April die schönen 17" felgen drauf ;)
    Kann es kaum abwarten^^

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • ich dreh balde am rad :(
    donnerstag hab ich noch die sommerreifen drauf gemacht weils überhaupt nicht mehr nach schnee aussah und heute ist alles wieder weiß.
    ich werd se jetzt aber drauf lassen und bis mo/di das auto meiner mutter ein wenig durch die gegend kutschieren :D
    dann wird es hoffentlich endlich vorbei sein.

  • Ich werde meine Sommerreifen nach Ostern wieder drauf machen. Dies wird wohl in etwa Zeitgleich mit der ersten Inspektion sein, mitte April.


    boehier

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • ich habe die gerstern wieter montiert fahre dieses Jahr 18 Zoll OPC Bi-Color. Der Grund meiner muß zum Tüv und die Winterfelgen(Zafira A OPC sind nicht eingetragen) aber ich habe noch ein Zweitwagen daher passt das schon

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • hoffentlich bald. hab gestern meine hintere 17er Winterfelge ganz übel angefahren :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA


  • Ist meiner Meinung nach Schwachsinn!


    Es kommt immer auf das Wetter an. 2009 war erst !!! Mitte Dezember!!! Winterreifenwetter. Was soll man denn 2 Monate mit Winterreifen rumfahren, die sich bei trockenen Verhältnissen auch noch sehr schnell abnutzen und kein bischen sicherer sind?


    Sobald es mehr als ~8 Grad sind, sind Sommerreifen wesentlich besser bei Bremse und Haftung.
    Und wenn wirklich nochmal Schnee kommt, kann man den Wagen auch mal 2 Tage stehen lassen (wenn man noch ein 2. Auto hat).


    :wink:


    Sollte auch nur eine grobe Empfehlung sein.Geht ja nicht um 2 oder 3 Wochen.
    Sicher werde ich auf jeden Fall die Reifen erst umziehen lassen wenns definitiv
    klar ist das der Winter besiegt ist,der scheint 2009/2010 doch recht hartnäckig
    zu sein,aber das Früjahr kommt bestimmt,zudem wenn ich gesittet fahre fahren
    die Winterreifen auch nicht übermässig ab wenns auch mal ein appr Tage über
    10 Grad ist.
    Also "Holy" bitte nicht immer alles zu wörtlich nehmen....


    LG & schönen Sonntag an Euch alle...
    Ralf:wink:

  • Zitat

    Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Also "Holy" bitte nicht immer alles zu wörtlich nehmen....


    Habe ich doch gar nicht :D War nur meine Meinung, dass ich nicht nach Kalender gehe, sondern nach Wetterlage.


    Ab Mittwoch soll es ja endlich wärmer werden, am Freitag sogar bis an die 20 Grad am Oberrhein.


    Wird also Zeit für Sommerreifen :wink:

  • So ein Wetter hatten wir doch vor 3-4 Wochen schon einmal, oder?
    Ich warte mal noch etwas ab, bis es durchgehend über 10 Grad sind :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich wechsel echt erst mitte april... :wink:
    6 monate wintergummis, 6 monate sommergummis.. schöner wechsel..lach

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()