Garantieverlängerung

  • Hallo zusammen,


    mein Corsa wird Ende Juni 2 Jahre und ich bin am überlegen, ob ich eine Garantieverlängerung machen soll.
    Mein FOH hat mir Flyer zur Flex-Garantie (seine Empfehlung) und noch zur Kompaktgarantie mitgegeben.


    Hat jemand so eine Garantie abgeschlossen?
    wie sind die Erfahrungen damit?


    Lohnt es sich und wenn, welche?


    Greetz
    opcline1


    PS: Hab die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden. Falls es doch einen passenden Fred gibt, bitte verlinken ;)

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Servus,
    -wenn was ist, wirst du froh sein sie zu haben.*
    -wenn nichts ist, wirst du mindestens beruhigt Auto gefahren sein.
    -und wenn du sie nicht hast, und was ist, wirst du dich ärgern das du sie nicht gemacht hast.


    *) nur bei Schäden die die Garantie übernimmt.


    Ich habe bei meinem Auto sofort die "+4 Jahre Anschlussgarantie gemäß Bedingungen der Car Garantie" (6 Jahre) abgeschlossen. War zwar noch nichts, aber sicher ist sicher.


    Gruß
    "Orik der Zeichner".

  • Ich hab erst gestern die Garantie für meinen kleinen verlängert. Bei mir läuft Ende Mai die Zweijahresgarantie aus. Es kam mich für die nächsten zwei Jahre 367,- € beim FOH.


    Man wird zwar ab 50.000 km prozentual an den Kosten beteiligt, aber das ist immer noch besser, als z.B. ein defektes Getriebe komplett auf eigene Kosten ersetzen lassen zu müssen...


    Bis jetzt hatte ich zwar auch noch keine nennenswerten Probleme, aber man(n) weiß ja nie.... Ich fühle mich jedenfalls deutlich beruhigter so. :jump:

  • Zitat

    Original von sniper
    Bis jetzt hatte ich zwar auch noch keine nennenswerten Probleme, aber man(n) weiß ja nie....


    auch deine Radlager werden über den Jordan gehen, wie wohl alle bei den Fünfloch-Felgen. Ich warte auch schon drauf. Dumm nur, dass ausgerechnet die nicht gedeckt sind von der Anschlussgarantie.

  • Zitat

    Original von bauerpower


    auch deine Radlager werden über den Jordan gehen, wie wohl alle bei den Fünfloch-Felgen. Ich warte auch schon drauf. Dumm nur, dass ausgerechnet die nicht gedeckt sind von der Anschlussgarantie.


    Ich hab explizit nach den Radlagern gefragt. Laut Verkäufer sind die Radlager mit in der Garantieverlängerung abgedeckt. :was:


    Hab die Papiere noch nicht hier. Wenn sie da sind guck ich nochmal genau rein.

  • Hallo,


    weiß jemand was bei einem Neuwagen ( Corsa D ) die Neuwagengarantieverlängerung um ein weiteres Jahr kostet. Ich glaube mein FOH will da was tricksen und zwar zu meinen ungunsten. :wb:


    Wäre schön wenn mir da jemand aus seinen Erfahrungen Tipps geben könnten.


    Gruß Jörg

    Corsa D Color-Edition ist in Bestellung...... Lieferung KW 24.

  • Hallo,


    handelt es sich bei dem Link nicht um die Gebrauchtwagen-Garantieverlängerung. Ich glaube da unterscheidet man. Ich suche die Preise für die Neuwagen-Garantieverlängerung.


    shadow2209: Da hast DU nicht ganz unrecht. Hätte ich auch selbst finden können. Aber wenn hier jeder sein eigenes Süppchen kocht fehlt dem Forum doch seine Daseinsberechtigung, oder?

    Corsa D Color-Edition ist in Bestellung...... Lieferung KW 24.

    Einmal editiert, zuletzt von White-Edition-74 ()