Reifenauswahl

  • Hallo zusammen,


    leider hat es meinen linken Vorderreifen erwischt, welcher in kürzester Zeit die Luft verliert.


    Ich hatte eigentlich vor die Reifen noch einen Sommer zu fahren, aber daraus wird nun anscheinend leider nichts.


    Ich möchte mir nun also erstmal die beiden vorderen Reifen erneuern.


    215 / 45R17 / 87V



    Könnt Ihr mir vllt. 2-3 Reifen nennen, mit welchen gute Erfahrungen gemacht wurden? Vielleicht auch in verschiedenen Preisklassen.



    Beste Grüße! :)

  • hankook evo v12

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Conti SC3, würde aber die neuen 5 nehmen wenn ich neue bräuchte :D
    Bin aber super zufrieden mit den teilen!

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Fahre seit dieser Saison die neuen Bridgestone Potenza Adrenalin RE002. Bisschen teurer aber ich kann nicht meckern!!! :klatschen:


    Davor hatte ich die Potenza RE050 auch von Bridgestone.
    Auf's Auto und Motorrad kommt nur dieser Hersteller.



    Grüße

  • Hankook Ventus S1 Evo (sofern man den noch als Restposten bekommt) sonst den S2 Evo.
    Das ist mein ABSOLUTER Favorit.
    Bin den in 225/35 R19 (astra H), 205/40R17 (Astra G) und 225/40R18 (astra H) gefahren und der ist in jeder lebenslage überragend gut!!!

  • Zitat

    Original von lif
    Hankook Ventus S1 Evo (sofern man den noch als Restposten bekommt) sonst den S2 Evo.
    Das ist mein ABSOLUTER Favorit.
    Bin den in 225/35 R19 (astra H), 205/40R17 (Astra G) und 225/40R18 (astra H) gefahren und der ist in jeder lebenslage überragend gut!!!


    Du meinst die S1 Evo und die S1 Evo2. S2 Evo gibt es so nicht!

  • ich fahr seit ner woche hankock evo v12 und der corsa klebt auf der straße die dinger sind in verbindung mit meinem bilstein b14 echt der hammer sowohl trocken wie auch bei nässe

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D