Corsa (GSi) Spanntuch/Autogarage

  • Heyho alle zusammen!


    Bin auch auf der Suche nach ner Vollgarage fürs Auto! Net für meins, sondern für de S-Klasse vom Freund meiner Mutsch.
    Hab schon auf diversen Seiten gesucht und leider net viel gefunden außer diesem hier: Hergestellt für DEMA Auto Ganzgarage 572x203x122 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Klingt eigentlich gar nicht so schlecht...Auf carcover-shop.de habsch auch geschaut, aber der Laden scheint mir irgendwie net seriös...so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, wie da in den Beschreibungen drin sind; kommt mir irgendwie spanisch vor.


    Habt ihr noch Shops in petto, die ihr empfehlen könnt? Preis ist denk ich egal, soll halt gut vor Nässe und Schmutz schützen, innen ein lackschonendes Material besitzen und leicht anzubringen sein, also am besten mit soner Art Gummizug, der die Abdeckung dann hält. Achso...und groß musses natürlich auch sein, das Auto ist 5,1m lang und 1,87m ohne / 2,1m mit Spiegeln breit.


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß


    Tom


    P.S. Wenn ihr auf eine stoßt, die die Kriterien erfüllt und für den Corsa passend ist, könnt ihrs auch gerne posten, vll fällt die dann mit ab ;)

  • wollte den ganzen thread hier mal wieder aufleben lassen, vielleicht gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte!!!!???


    spiele nämlich auch mit dem Gedanken, da mein kleiner wirklich immer draußen steht bei Wind, Wetter, Katzen, Staub........ (leider wohne ich neben einem Bauernhof, d.h TÄGLICH EXTREMVERSCHMUTZUNG!!!!! :bla: :wb: :bla:


    also her mit euren Erfahrungen und Lösungen!!!!


    Grüße :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Mal ne ganz doofe Frage: Warum sollen Katzen den Lack verkratzen?


    Die fahren ihre Krallen doch nur bei der Jagd aus, oder?
    Ansonsten sind die Pfoten so weich wie Watte.
    Und ein anderer positiver Nebeneffekt von Katzen ist, dass der Marder fern bleibt. :]


    Oder sehe ich das falsch?


    Und Wind macht sicherlich auch keine Kratzer...


    So eine Garage lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man den Wagen länger als 1 Woche abstellt. Ansonsten würd mich das total nerven, diese Plane ab und drauf zu machen. Dabei entstehen garantiert auch so manche Kratzerchen.

  • bei mir ist das Problem die katzen haben immer dreckige Pfoten.....


    und wie gesagt ich wohne neben einem Bauernhof und da ist täglich Staub und Dreck im EXTREMEN Maß vorhanden (was bedeutet: jeden Tag ein total eingesautes Auto) :wb:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Also ich hab mir eine solche Ganzgarage gekauft, allerdings so ein "Billigding" vom Hagebaumarkt.
    Hab mich beraten lassen,da die verschiedene Modelle dahaben.
    Ich habe jetzt eine genommen, die atmungsaktiv ist damit das Auto drunter nicht schwitzt und außerdem innen weich beschichtet ist.
    Hab anstatt 50€ nur 20€ bezahlt, da die im Sommer bei uns runtergesetzt sind (werden angeblich eher im Winter zum einwintern gekauft).
    Ich hab sie mir eigentlich nur deshlab gekauft da ich vor 2 Wochen 4 Stunden lang meinen Weißen poliert hab und leider unter nem Kirschbaum parken muss, der erst in ein paar Wochen gestutzt wird.
    Ich wollte keine Vogelschisse und Katzendapper aufm Auto haben und muss sagen dass sie ihren Dienst voll und ganz erfüllt...ich würd sie jederzeit wieder kaufen.


    So, das ist meine Meinung...


    Und zu den äußerst qualifizierten Kommentaren:


    Selbst wenn sie jemand täglich verwenden will - ist doch die Sache von einem selbst ob man den Aufwand (der wirklich nicht allzu groß ist) jeden Tag eingeht oder nicht.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • :top:
    na das hört sich doch tip top an.........bei hagebau bekomm ich sogar special prices :klatschen:


    also ich denke auch dass es auf jeden eine Atmungsaktive sein muss und dass sie innen nochmal anderst Beschichtet sein sollte...........


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Der Verkäufer meinte zwar, dass diese besondere Beschichtung wichtiger bei Oldtimern u andren Überwinterungen wäre wenn das Auto wirklich lange steht, aber ich denk das schadet auch so nicht.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Wie ich noch Zuhause gewohnt habe, hatte ich so ne leichte Stoffvollgarage
    hab ich immer über den Vectra geschmissen und dann jetz auch über den Corsa (auch wenn die für 2 Corsas gereicht hätte :tongue:


    Das war ne super Sache, nie Katzenpfoten oder ähnliches.
    und wenns geregnet hatte, dann war die auch wieder schnell getrocknet.
    War aber gar nicht so billig.


    Das war nur ganz leichter Stoff ähnlich wie ein Hüttenschlafsack

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Mal ne ganz doofe Frage: Warum sollen Katzen den Lack verkratzen?


    Die fahren ihre Krallen doch nur bei der Jagd aus, oder?
    Ansonsten sind die Pfoten so weich wie Watte.
    Und ein anderer positiver Nebeneffekt von Katzen ist, dass der Marder fern bleibt. :]


    das schlimmste an katzenpfoten sind die fettflecken, die sie auf dem lack hinterlassen! bei mir waren es nie dreckige tapsen, sondern einfach fettflecke in form von katzenpfoten! und wenn die katze gemütlich vom auto runterschlendern will und dabei weg-/ausrutscht, dann sind die krallen auch sofort draußen!
    oder ein anderes tier kommt am auto vorbei, dass die katze jagen oder vor dem die katze weglaufen will und schon sind die krallen wieder draußen!


    katzen auf dem auto sind echt zum kotzen!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.