Tankanzeige

  • so auto is ja seit gestern abend wieder zurück.


    also mein foh hat mit zu dem prob hier mit der tankanzeige ein zettel von opel gezeigt der das problem anspricht, und zwar betrifft es die bc anzeige sowie die normale tankanzeige, abgeblich hat das sytsem mit tankmengen bis ca. 10liter ein problem mit der erkennung. es kann bis zu 15km dauern bis die anzeige sich ändert, statt den üblichen paar sekunden ^^


    zettel wollte er nicht rausrücken sonst hätt ich ihn hier mal gepostet ^^

  • genau das hat mein FOH auch gesagt bzw mir gezeigt, er meinte ich solle in 4 wochen nochmal wiederkommen, vielleicht gibt es dann ein neues softwareupdate...

  • Hallo zusammen,
    ich muss das Thema nochmal "auffrischen".
    Bin heute tanken gefahren. Die Anzeige hat sich schon nicht mehr bewegt beim anmachen und die Lampe hat nicht nur geläuchtet sonder schon agressiv geblinkt :)
    Ich also Tanken, nach 36 Litern war schluss?!
    Das würde heißen das da noch 9 Liter drin waren aber die Tankanzeige war doch komplett unten...
    Mein FOH weiss da auch keinen Rat. Hat jemand von euch einen?


    Gruß
    Sascha

  • Geht mir genau so. Hab auch schon 2 mal Vollgetankt und die Anzeige zeigt nicht voll.


    Hab mit meinem Verwandten bei der FOH geredet und der hat mal nen ganzen Tag mit einem Techniker in Rüsselsheim telefoniert, aber die können da auch nix machen. Liegt nicht am Geber und was auch immer. Ist wohl was mit der Software.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Meine Anzeige ist ja Voll beim Volltanken.
    Wenn sie komplett leer ist, und ich dann nachtanke passen ja nur 36 Liter rein. Da ich einen 45 Liter Tank habe sollten noch 9 Liter drin sein und die Tanknadel zumindest aus dem roten Bereich reichen und nicht am Boden liegen, verstehst?

  • also der tank hat eigentlich zwischen 45 und 47liter fassungsvermögen.


    bei mir geht bei nadel ganz unten 42 liter rein. würde also mal sagen das bei euch es wirklich an der software liegt.


    kenn was die tankanzeige betrifft nur das problem bei tankmengen unter 12litern, das diese nicht wahrgenommen werden....

  • Bei mir fängt der Streßblinker bei verbrauchten 39l an.
    Ich meine, ist aber auch besser so, denn bis zum Limit leerfahren, ist wohl auch nicht so gut für den Motor und die Gefahr des Stehenbleibens umso höher.


    Greetz


    Bremmo