Tankanzeige

  • kann verstehen, wie du dir das denkst ;) aber das glaube ich nicht. so ein "zeitgeber" wäre glaub ich teurer und komplizierter ;)


    vllt sitzt der sensor auch nur an einer sehr ungünstigen stelle, das er dann einfach nicht folgen kann, sitzt der fühler als schwimmer im tank? d.h. das er die ganze zeit im benzin "schwimmt"? vllt wird er erst runtergedrückt und schaffts erst später hoch zu kommen!? wer weiß das schon aber umso öfter ich dran denke desto mehr fällt es mir auf :D

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hab´s so bei mir nicht feststellen können/vorliegen...bzw. dazu was auffallend beobachtet.
    Im Testmode ist´s aber z.B. sofort wieder auf volle 53 Liter angezeigt.

  • Hab eben noch mal mit meinem FOH (Onkel) telefoniert und nochmal wegen Tankanzeige gefragt. Er meinte nur: "Kann man nix gegen machen!". Der Fehler ist bekannt und schon bei einigen Corsa D gesehn worden. Wenn ich diese Woche zum Reifen montieren fahre, frage ich nochmal nach :lol:.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ist bei mir ganz genau so, also nicht das meine Anzeige nicht voll zeigt, sondern das bei weing nachtanken die Nadel nicht reagiert...ab 10 Liter springt die Nadel nach paar Kilometern nachträglich hoch...alles wás weniger rein geht zeigt er nicht an...
    da ist Kopfrechnen angesagt... :lol:

  • Ich reagiere auch nichtmal auf meine TANK-Warnung. Gucke immer ins BC wieviel ich schon verfahren bin und dann weis ich ja bescheid :bla:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Also gestern ist mir das auch passiertn befor ich abgefahren bin habe ich 10L vollgetankt weil 35L schon drin waren, nadel und bc immer noch gleich für 15km zirka
    Beim retourfahren Wieder 9L getankt und wieder nix für ca. 15 km, heute vollgetankt und die nadel und Bc alles I.o. am anschlag

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Ich reagiere auch nichtmal auf meine TANK-Warnung. Gucke immer ins BC wieviel ich schon verfahren bin und dann weis ich ja bescheid :bla:


    Hallo...
    Der Bordcomputer ist ja echt schön und gut,aber verlass Dich nicht
    Ausnahmslos drauf.Du wärest nicht der erste der dann auf einmal selbst verlassen wäre.Nimm den BC als gute Anhaltspunkt aber auch nicht mehr.Denn keine Technik ist auf Dauer vollkommen und bei einer
    Störung wärst Du dann gegebenfalls der angeschmierte und das wäre doch schade und völlig unnötig....
    Liebe Grüsse ....Rallimain

  • So jetzt kann ich mich auch nicht mehr sooo genau auf das BC verlassen. Heute getankt. Tankanzeige leutet, Reichweite 0km, Spritverbrauch 37Liter, Durchschnittsverbrauch bei 8,4Litern.
    Getankt: 41,5Liter und dadurch ist natürlich mein Verbrauch bei 9,2Litern.
    Hoffe die finden langsam mal eine Lösung! Zu was werden die Ingeneure und Techniker sonst so hoch bezahlt ;)

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • 0,8 l Unterschied sind schon extrem! Mein BC kommt höchstens mal auf 0,5 l Unterschied - meistens liegt er aber bei 0,2 - 0,3 l...


    Warst du schon beim FOH zum nachjustieren?

  • tanken an der tanke und dann rechnen is auch ungenau. verschiedene zapfsäulen haben verschieden lange rohre, sind anders jstiert oder schalten einfach früher oder später ab. so kann zhwischen verschiedenen tankstellen schon mal locker 2 oder 3 liter unterschied sein, wann die säule abschaltet... dann steckt das rohr mal ein bischen weiter oder schief im tank, und schon is es noch meh

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D