Tankanzeige

  • Hab auch gestern getank. Die Warnleuchte für Tanken war an, also gerade in den Roten Bereich gekommen und ich habe 36L "vollgetankt". Die Anzeige ist bei dem letzten Strich bevor Voll ist (was für eine Erklärung).

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Moin moin,


    wir haben letzten Dienstag unseren Corsa abgeholt. Der Verkäufer sagte noch bei der Übergabe " Wir haben 5 Liter Benzin aufgefüllt "...... Die Tanknadel lag am Boden und die Zapfsäule im GID blinkte vor sich hin.
    Wir sind dann ca. 8 km zur nächsten Tanke gefahren und ich habe 44 Liter nachgetankt 8o. Das war wohl nichts mit 5 Liter aufgekippt Herr Verkäufer ;)
    Nach dem tanken stand die Nadel dann auf Anschlag voll.


    ich werde es mal beobachten wie sich die Tankanzeige zum Verbrauch verhält.


    bis denne....BREITER

  • Hallo ,


    hatte das Problem auch mal bei meinem Skoda das Tankanzeige falsche Werte angeben hat.


    Haben das Problem folgend gelöst :


    1. Auto Vollgetankt
    2. gleich zum Händler ( 2km )
    3. Tankuhr neu kalibriert über Diagnosesystem


    4. Problem gelöst


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • hab das problem dauernd, vor allem wenn ich voll tanke, egal wie viel vorher drin war... setze mich rein, stelle alles auf 0, fahre los und sehe das sich die nadel nicht bewegt.


    hab rausgefunden, das es (zumindest bei mir!) hilft, wenn ich stehen bleibe, motor aus, dann 2 oder 3 mal einfach nur zündung an mache, 2 sekunden warte, sie wieder aus mache und spätestens dann geht die nadel auf einen schlag nach oben (in zündungsstellung) und dann erst starte ich den motor. und schon ist der tank auch laut anzeige voll.


    vllt klappts bei euch ja auch?! wäre aber scheinbar wirklich ein software-problem, zumindest vermute ich es auch daraus.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Ich habe eine Frage zu dem klappern/knacken hinten links. So etwas in der Art habe ich auch wahrgenommen, wenn ich beim Fahren das Fenster aufmache. Es klingt als ob ein Blatt irgendwo eingeklemmt ist oder etwas klebrig ist oder so und je schneller man fährt desto schneller wird auch das knacken. Weiss jemand was das sein könnte?

  • laut FOH soll das das türschloss (fahrertür) sein.kann man wohl ein stellen , hab das auch noch vor mir.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • Meine Tanknadel will sich nach dem Volltanken auch nicht in die richtige Position begeben,Abhilfe habe ich dadurch erreicht das ich das Auto kräftig von aussen schaukel,dann springt die Tanknadel auch auf die richtige Position.


    Gruß Matze.

  • Zitat

    Original von Maaze
    Meine Tanknadel will sich nach dem Volltanken auch nicht in die richtige Position begeben,Abhilfe habe ich dadurch erreicht das ich das Auto kräftig von aussen schaukel,dann springt die Tanknadel auch auf die richtige Position.


    Gruß Matze.


    :tongue: :tongue: Stelle mir gerade jemanden vor, der an der Tanke steht und sein Auto schüttelt ...
    Fahr doch mal zum FOH - da stimmt doch was net

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo hör bitte auf mit dem: "fahr zum FOH"!
    Dieses Problem ist bekannt und wie schon paar mal gesagt ist nen Fehler, aber kein Bauteil ist defekt!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Timo hör bitte auf mit dem: "fahr zum FOH"!
    Dieses Problem ist bekannt und wie schon paar mal gesagt ist nen Fehler, aber kein Bauteil ist defekt!


    Richtig.


    Ich war z.B. ebend Tanken, hatte ihn bei Reserve wieder mit 10 Liter bestem Benzin Bleifrei (ROZ 91) gewässert. Tja die Tankanzeige blieb nach wie vor stil. Nach ca 3 km ging sie schlagartig hoch. Ob eventl. der Tankgeber keine dauerhafte Verbindung mehr zur Anzeige hat /herstellt und nur in gewissen Intervallen aktualisiert wird , sofern jetzt einer verstehen kann wie ich mir das denke !??!