Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von heli206
    Gutes Thema,
    Corsa GSI Fahrer bitte melden!! Was verbraucht Ihr?? Obwohl ich behutsam mit dem Gaspedal umgehe und die Klimaanlage ausgeschaltet ist oder auf Ecobetrieb läuft, komme ich fast nicht unter 10Liter Verbrauch!! Was mache ich falsch, soll ich schieben?? ;) Hab jetzt 2500km auf dem Tacho. Lg, Heli




    Hi also ich verbrauche mit meinem Corsa gsi bj 2011 so im schnitt so mix aus alles 8,5liter und das geringste was ich geschafft habe war 6,8liter wobei ich dazu sagen muss das man dann auch schon fast zu fuß gehen kann aber unter 8 liter ist kein thema zu kommen.

  • Brauche mit meinem 87 PS 1.4 Liter ca. 7,5L im Schnitt. Ist aber fast immer nur Kurzstrecke und wenn man Autobahn meistens auch 160-Vollgas also ich bin zufrieden damit :P


    6,8 waren aber auch schon drin.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Muss sagen, für reinen Stadtverkehr ist so ein 1.4er 90 PS schon grenzwertig durstig. Da liege ich zwischen 8 bis 9,5 Liter (je nach Aussentemperatur). Im normalen Mix sind es meist so um die 7 Liter und das auch recht konstant seit ich ihn fahre (vier Monate). Es geht aber auch richtig sparsam. Neulich von Bielefeld nach Münster gefahren. Die Strecke ist auf weiten Teilen auf 80 km/h begrenzt. Verbrauch: 6,3 Liter...Kurzum: Der Motor ist eine Bitch. Will man Spass haben oder hält man sich zu lange in der Stadt auf, wird's teuer. :)

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic