Nr 2136 Flex-D hat einen......-D !

  • Zitat

    Original von flex-didi
    och, nur mal so laut nachgedacht wie das so mit Minus-100 (kg) wäre...;o)


    Sonst bist auch im falschen forum ;o) "Das ADAC Opel Rallye Cup Drivers Forum" ist vier klicks weiter rechts entfernt... :D

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • 1. Teilstrich bei 150km erreicht.
    Scheint wirklich zuerst ein wenig zu "kleben" und jetzt,...wird aber dauern mit konkretem Ergebnis/nächster Tankfüllung, da er nicht in regelmäßiger/intensiver Nutzung ist.

  • Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber 700km solltest du mit einer Tankfüllung schon schaffen. Ich schaffe mit meinem 1.4 90 PS gute 630km. Davon sind 60-70% Land und der Rest Stadt, ich habe aber eine sehr Sportliche Fahrweise :D deswegen denke ich sollten bei dir die oben genannten 700km schon drin sein :P wenn nicht kann ich ruhigen Gewissens meine Sportliche Fahrweise fortsetzen :D


    Gruß
    Patrick

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • joh - er ist derzeit "leider" sehr seltens im Gebrauch, die 1. Füllung noch immer intus.


    Dafür glänzt der Meriva mit schönen aber auch merkwürdigen (BC-)Werten.
    Zuvor BC/real waren 5.9/6.3 - waren es gestern BC/real 6.3/6.3 !


    Und derzeit anteilig viel gemäßigte BAB-Fahrt (100-120 km/h) lassen ihn gar auf 5.8, 5.6,...laut BC sinken.

  • Zitat

    PS: Was haben unsere "Ausräum-"/Tuner-Spezialisten eigentlich an Masse entrümpelt wenn Rückbank + Co rausflog ?


    Hättest du mal lieber die Klima gespart und dafür Fensterheber und ne Fernbedienung genommen, die braucht man wesentlich häufiger als die Klima. ;)


    Die Klima wiegt locker 40-50kg und eingeschaltet wird der Verbrauch um mindestens 0,5 Liter erhöht. :D


    Dann kannst du nochmal 10-20kg sparen, indem du den Kofferraum leerräumst (Ersatzrad, Kompressor, Ladeboden, Kopfstützen, Wagenheber, Werkzeug, etc..).


    Dann noch eine dezente 30mm Tieferlegung und 175er Leichtlaufreifen mit Überdruck. Dann haste ein 3 Liter Auto mit 85km/h hinterm LKW! :tongue:


    [Ironie aus/]


    Gruß Moly

  • Naja, ohne Klima bekommt man ja kaum noch, bzw. danach niemand mehr haben wollend...
    Aber satte 40-50kg zusätzlich an Gewicht hat die nun auch nicht.


    Sie kommt wenig zum Einsatz - wo ein offenes Fenster noch viel weniger gutes bringt, als vielmehr schlechten cW-Wert (!).


    Gibt es einen zugelassenen 175er-Reifen ? Beim Luftdruck muß ich tatsächlich mal nachschauen. Sollte er wieder fahren.
    Stehen lassen spart ja doch am meisten...;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Naja, ohne Klima bekommt man ja kaum noch, bzw. danach niemand mehr haben wollend...
    Aber satte 40-50kg zusätzlich an Gewicht hat die nun auch nicht.


    Sie kommt wenig zum Einsatz - wo ein offenes Fenster noch viel weniger gutes bringt, als vielmehr schlechten cW-Wert (!).


    Gibt es einen zugelassenen 175er-Reifen ? Beim Luftdruck muß ich tatsächlich mal nachschauen. Sollte er wieder fahren.
    Stehen lassen spart ja doch am meisten...;o)


    Also mit allen Flüssigkeiten, Schläuchen, Klimakompressor, Kondensator, Elektronik würde ich fast eine Wette eingehen, dass es um die 40kg sind. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.


    Es gibt viele Leute, die keine Klimaanlage wollen (entweder aus gesundheitlichen Gründen oder aus ökonomischen Gründen). Jedenfalls bin ich meinen Corsa ohne Klima sehr gut losgeworden, allerdings war sonst eigentlich alles drin, was man so braucht.


    Deswegen würde ich meinem Vorredner zustimmen, dass man den Wagen ohne Fensterheber und ohne Funkfernbedienung schwieriger loswird, als ohne Klima.


    Und beim 75PS Diesel ecoflex sind 175er Reifen serienmäßig, deswegen sollte das beim TÜV auch möglich sein, die auf einem anderen Motor eintragen zu lassen. Die Achslasten dürften beim 70 PS Benziner sogar geringer sein.


    Gruß Moly

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Gibt es einen zugelassenen 175er-Reifen ? Beim Luftdruck muß ich tatsächlich mal nachschauen. Sollte er wieder fahren.
    Stehen lassen spart ja doch am meisten...;o)


    Ich habe genau das vor gut zwei Monaten den Prüfer bei der Dekra gefragt. Eintragen wäre kein Problem. Aber das Verhalten in den Kurven mit solche Schlappen... :vogel: