Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • das stimmt nicht.. die Pleul udn Kolben haben nur für die NRE eine andere Nummer bekommen ;) Die Hardware ist die Gleiche!!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von Nönne757
    Man kann hier die Grenze nicht genau ziehen, was Zahlen angeht. Ob nun 10PS mehr oder weniger vertragen werden, ist eine Frage der Zeit. Wie du schon richtig sagtest, gehen auch serienmäßige OPC hoch. Wenn wir uns jetzt auf die Schwachstelle Kolben/Pleuel konzentrieren, kann man eines zumindest mit Gewissheit sagen: Jedes kW/Nm mehr ist eine Zusatzbelastung. Alex hat auch schon richtig darauf hingewiesen, dass die Serieninnereien nicht die massivsten sind. Kann einige 10tkm gut gehen.
    Ich bin bei der OPC-Phase geblieben. Meine genauen Werte kenne ich leider nicht. Mit den anderen Umbauten rennt er schon einen ganzen Ticken langsamer als z.B. Lifs Corsa, aber der Unterschied ist mir der zusätzliche Aufwand nicht wert.


    bei mir geht es inzwischen schon seit gut 110tkm gut

  • Wo fährst du hauptsächlich lang? Landstraße ab oder in der Stadt? Was machst du anders evtl. seit dem du die Phase hast?

  • Treck hat recht, es ist ein Glücksspiel und wenn man kein Risiko eingehen will bzw. es nicht gleich von Anfang an richtig macht, dann lässt man es lieber sein. Ich bin das Risiko eingegangen und habe es erst nach dem Motorschaden richtig gemacht :D


  • Also ich habe mein Problem nun gefunden! es war die beschissende Klasen Software! Ich fahre wieder EDS Software 255/350NM bin damit jetzt wieder zufrieden und er nagelt auch nicht mehr so extrem bei 98oktan sprit

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Ich meinte eher damit ob es schon Fälle gab wo dadurch ein Schaden entstanden ist.
    Merkt die Werkstatt bei einem Schaden eigentlich ob eine andere Software drauf war?
    Muss man bevor man die Software aufspielt die Hardware noch anpassen?