Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original von reneblue
    Sieht ja Super aus... :] :top:
    Aber irgendwie......
    Auch auf die Gefahr hin das daß jetzt vielleicht einige falsch verstehen könnten...... irgendwie sieht die Kurve anders aus als sonst die Kurven vom Arno.....
    na gewisse Ähnlichkeit mit.....piep.....
    Finde ich..... Sorry :bow:



    Kannst du dich auch richtig ausdrücken?
    Wie gehen denn deine Sätze weiter?


    Gruß

  • Meinst Du? Kann ich nicht sagen und es ist ja auch wieder ein neues Setup (Nürburgring). Aber 360 NM habe ich auf noch keinem anderen Diagramm gesehen, oder irre ich mich da?

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Was die NM angeht hast du recht aber der Verlauf der Leitungskurve... Hauptleistungssteigerung im Mittleren Drehzahlbereich und obenrum bissl weniger... vielleicht täuscht es nur weil die Eingangsmessung mit drauf is..... Ladedruck bis 1,58 bar..... u´nd zum schluß dieses ganz leicht wellige.... und noch was.... Leistungssteigerung bei 4250 U/min Serie zu Steigerung in dem Bereich 60 PS Vergleich zu Diagramm vom rmav6 auch 60 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Man sieht aber sehr schön das die Leistung über das ganze Drehzahlband ansteigt und erst knapp vor 6000 das Maximum erreicht wird . Das spürt man beim Fahren. Ist einfach Sportlicher als wenn bei 5000 schon Max ist . Wirkt dann Obenrum zugeschnürt auch wenn die Leistung noch da ist.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • @reneblue: Ich habe hier mal in das Diagramm von Mabrö meine Drehmomentwerte von der Klasen-"kurve" (wenn man das Gezacker so nennen kann) mitreingekritzelt....


    Messpunkte:


    1 = + 60 Nm bei 3.000 upm
    2 = + 45 Nm bei 3.500 upm
    3 = + 20 Nm bei 4.500 upm
    4 = + 30 Nm bei 5.000 upm


    und selbst bei 6.750 upm sind es noch gute 25 Nm mehr...


    Und zum Thema "wellig" brauche ich ja nichts sagen, oder?

  • Ist aber schon komisch wie die Drehmomentkurve läuft oder GSI ? Dachte die NR läuft eher wie eine Kurve von unten nach oben..wo eben erst bei 6000 oder so Spitze anliegt...Die Ps verlaufen ganz gut,,nur das ist doch hier auch wie bei nem Diesel ???

  • Schau´mal Eastside:


    Rechentool


    Unser Lader ist zu klein um das Drehmoment bei hohen Drehzahlen zu halten, sonst hätte wir auch viel mehr PS. Kannst ja mal nachrechnen!


    EDIT: Ich glaube das Tool funktioniert gar nicht?? Kann das jemand bestätigen? Habe ich im Internet gefunden... :bla:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Es sind auch keine 200PS! PS sind auf dem Diagramm die hellblaue Kurve und das sind etwa 175 PS.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()