Quiiieeetsch

  • lol
    meien türverkleidungen arbeiten nur im winter !


    aber meien bremsen qietschen auch
    aber nicht regelmäßig sondern nur "mal so mal so"
    aber ich habe rausgefunden das es ab einem bestimstem pedaldruck zu provozieren ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • mich macht das echt sauer... das ist mein 5. Opel ... aber wenn das Prob nicht zu beheben ist, war es der letzte... das geht einfach nicht klar! :wb:

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Mein A-Kollege sagt immer nur... der Corsa ist ein 10 000 Euro Auto von der kleinsten Basis aus gesehen und da kann man nicht erwarten das alles passt oder so ist wie z.B. in einem BMW Audi oder Benz.


    Natürlich will ich davon nichts hören, aber irgendwie hat er schon Recht. Mein GSI hatte einen Listenpreis von 22996 Euro im Jahr 2008, aber die reine Karosse mit dem kleinsten Motor drinnen hätte man vielleicht für 10 - 11 000 bekommen und aus dieser Preisklasse sind auch das Armaturenbrett sowie die Türverkleidungen und sonstiges was bei allen Modellen gleich ist.

  • Zitat

    Original von anonymous
    Mein A-Kollege sagt immer nur... der Corsa ist ein 10 000 Euro Auto von der kleinsten Basis aus gesehen und da kann man nicht erwarten das alles passt oder so ist wie z.B. in einem BMW Audi oder Benz.


    Natürlich will ich davon nichts hören, aber irgendwie hat er schon Recht. Mein GSI hatte einen Listenpreis von 22996 Euro im Jahr 2008, aber die reine Karosse mit dem kleinsten Motor drinnen hätte man vielleicht für 10 - 11 000 bekommen und aus dieser Preisklasse sind auch das Armaturenbrett sowie die Türverkleidungen und sonstiges was bei allen Modellen gleich ist.



    Oh, das ist doch echt kein Argument!
    Nicht-quietschende Bremsen ist doch nichts hochkompliziertes, wo man sagen könnte "okay, Opel hat auf dem Gebiet nicht das beste know-how".. das sind BREMSEN! Etwas sehr elementares, und die gibts in der Fahrzeugklasse auch bei anderen Herstellern quietsch-frei. (auch bei den billigen Asiaten).


    Ich bin zum Glück noch verschont geblieben, aber werd's auf keinen Fall auf mir sitzen lassen, sollte es tatsächlich anfangen.

  • Hi,


    ja da haste recht... trotzdem muss ich das nicht so hinnehmen... Opel kann sich meiner Meinung nach sowas echt nicht leisten.

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • hab inzwischen festgestellt das die nur rumquitschen wenn ich mal ne längere Zeit nur rumschleiche und motorbremse benutze und ganz wenig bremse ...


    glaub mein OPC beschwert sich einfach über die Fahrweise und will dann einfach mal wieder bissl laufen :tongue:


    Sehr inzwischen mit Humor, brauch eh bald neue Klötze und dann hab ich das Problem auch nimmer

  • Hallo,


    Auch ich hatte bis gestern ständige quietschgeräusche, die immer schlimmer wurden in letzter zeit!
    Habe das meinem FOH gesagt und die haben sich anstandslos drum gekümmert!
    Was genau Opel da gemacht hat, kann ich jetzt nicht sagen aber es soll irgendwas gebrochen/geschliffen worden sein! Müsste nochmal genau nachfragen.


    Und jetzt, ALLES WEG! KEIN QUIETSCHEN MEHR!
    Also man braucht sich damit nicht zufrieden geben!


    MFG Tommy

  • rufe mal bitte deine foh an und frage genau nach was er gemacht hat!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • klingt simple:


    Es wurden die Kanten der Bremssteine angeschrägt!


    Bin heute nochmal gefahren und es quietscht kein bisschen mehr!
    Grade heute wo's recht feucht draußen ist (regenwetter) :jump: